Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Felon


Geschichte

Junge Jahre

Felon wurde im Jahr 892 E.Z. als Sohn einer Bauernfamilie in einem unbedeutenden Dorf im Herzen Orvolors geboren. Dort wuchs er in einfachen Verhältnissen auf. Mit zwanzig heiratete er, mit einundzwanzig wurde sein ältester Sohn geboren. Drei weitere Söhne folgten im Abstand von je einem Jahr. Da sich die Machtverhältnisse in Orvolor zu jener Zeit beständig verschoben, hatte Felon wie der Rest des Volkes unter der wachsenden Steuerlast zu leiden. Kaum konnte er seine Familie von den Einkünften des Hofes ernähren, sodass er häufig die nahen Wälder aufsuchte, um dort zu jagen.

Finder der Schlüssel

Auf einem seiner Jagdausflüge stieß Felon im Jahr 919 E.Z. auf vier kleine Steine, an denen er Gefallen fand. Unwissend, dass es sich dabei um die vier Schlüssel des Voréos handelte, nahm er die Steine mit nach Hause, wo er sie wie einen Schatz hütete. Zeit seines Lebens verließ Felon das Umland seines Dorfes nicht und begnügte sich mit seinem Dasein als einfacher Bauer. Als der Zweite Bürgerkrieg von Orvolor im Jahr 929 E.Z. noch in vollem Gange war, erkrankte er am Grauen Fieber. Bevor er im Alter von siebenundfünfzig Jahren an der Seuche starb, übergab er die vier Schlüssel an seine vier Söhne.


Persönlichkeit

Felon war ein Mann von einfachem Gemüt. Er strebte nicht nach Großem und war mit dem wenigen zufrieden, was er hatte. Obwohl er nicht wusste, worum es sich bei den Schlüsseln des Voréos handelte, hielt er diese lange verborgen, ahnte er doch zumindest, dass die Steine mehr waren, als sie auf den ersten Blick zu sein schienen.


Erscheinung

Felon war ein Mann von durchschnittlicher Größe. Wie die meisten Orvolori hatte er dunkles Haar und braune Augen.


Erwähnung

  • DWS: 218-220, 223
Inhalt