Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Ithori


Geschichte

Ithori wurde im Jahr 2344 E.Z. als zweite Tochter einer Bauernfamilie in der Nähe von Miena geboren. Das Leben am Hof ihrer Eltern gefiel ihr nicht, sodass sie mit fünfzehn Jahren nach Miena ging, um dort nach einer anderen Arbeit zu suchen. Alsbald nahm sich Kadreno, der Wirt des Gasthauses Zur Grauen Flamme, ihrer an. Auf ihren eigenen Wunsch hin stellte dieser Ithori als Kellnerin und Schankmaid ein. Da ihr das bunte Treiben in der Gaststube jedoch schnell zu viel wurde, bat sie Kadreno darum, sie stattdessen als Dienstbotin, Zimmermädchen und Magd einzusetzen. Als solche traf sie im Winter des Jahres 2364 E.Z. auf Naron, Rexian und Pairot, die sie für Landstreicher hielt. In den darauffolgenden Jahren wechselte Ithori in die Küche des Gasthauses, wo sie ihre Erfüllung im Kochen fand.


Persönlichkeit

Ithori war eine launische Frau, die oft ihre Meinung änderte. Sie sprach meist aus, was sie dachte, ohne vorher zu überlegen, welche Wirkung ihre Worte auf ihr Gegenüber haben mochten.


Erscheinung

Ithori war eine nicht sonderlich große, schlanke Frau mit langem, blondem Haar und blauen Augen.


Erwähnung

  • DWS: 408-410, 413-414
Inhalt