Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Nerol


Geschichte

Junge Jahre

Nerol wurde im Jahr 2339 E.Z. als Sohn einer Bauernfamilie in Reruwalt geboren. Seine Mutter war die jüngere Schwester des wohlhabenden Händlers Moltan, der seinen Neffen jedoch kaum wahrnahm. Nerol wuchs am Hof seiner Familie auf, wo er sich stets ein wenig fehl am Platz fühlte, war er doch weder sonderlich stark noch geschickt. Zudem konnte er nicht mit Tieren umgehen. Da er darüber hinaus recht schüchtern und zurückhaltend war, hatte er nur wenige Freunde – darunter die um zwei Jahre jüngere Wirtstochter Nierva.

Kellner im Lachenden Fuchs

Als Nerols Eltern erkannten, dass aus ihrem Sohn kein guter Bauer werden würde, suchten sie schweren Herzens eine andere Beschäftigung für ihn. Der Wirt Nirvon, der mit der Familie befreundet war, bot Nerol schließlich eine Stelle als Kellner im Gasthaus Zum Lachenden Fuchs an. Dort blühte Nerol auf, fand er doch großen Gefallen an der Arbeit in der Gaststube. Schon bald schätzte ihn sein Arbeitgeber für seinen unbändigen Fleiß. So verließ Nerol nach einiger Zeit den Hof seiner Familie, um fortan im Wirtshaus zu wohnen.


Persönlichkeit

Nerol war ein gutmütiger Mensch, der bei allem, was er tat, etwas langsam war. Dies machte er jedoch durch seinen Fleiß wieder wett. Er war ein unermüdlicher Arbeiter, der sich kaum Ruhe gönnte, wenn es etwas gab, womit er sich gerne beschäftigte. Nerol war nicht sehr gesellig, schätzte jedoch die Gegenwart der wenigen Leute, mit denen er befreundet war. Diesen Freunden und insbesondere seinem Arbeitgeber Nirvon war er über die Maßen treu ergeben.


Erscheinung

Nerol war durchschnittlich groß, hatte aber sehr kräftige Arme. Sein Gesicht war hager und zumeist von einem etwas ungepflegt wirkenden Backenbart bedeckt. Sein Haar war braun, seine Augen ebenso.


Besondere Fähigkeiten

Nerol zeichnete sich vor allem durch sein Durchhaltevermögen aus. Er neigte dazu, stundenlang ohne Unterbrechung zu arbeiten. Bisweilen übernahm er sich dabei ein wenig, doch war es ihm kaum anzumerken, wenn er überfordert war.


Erwähnung

  • DWS: 19, 28, 32
Inhalt