Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Qorzok


Geschichte

Junge Jahre

Qorzok wurde im Jahr 2341 E.Z. als Sohn gewöhnlicher Mursogi aus dem Stamm der Zeekyrar in einem kleinen Dorf in Gar Hyro geboren. In seiner Jugend freundete er sich mit der um zwei Jahre älteren Atumog an. Unter dieser diente er als Krieger, als sie sich Omrunas anschloss. So war er auch unter den Mursogi, die in Theladien einfielen. Zwar zeichnete er sich dort weder durch besondere Stärke noch Schläue aus, doch wurde er seiner Freundschaft zu Atumog wegen dennoch der Truppe zugeteilt, die nach Xerdon entsandt wurde, um Rexian, den König von Erbarior, zu entführen.

Rexians Entführung

Im Königspalast von Solmanad kämpfte Qorzok gegen die Leibwache des Königs und kam nur knapp mit dem Leben davon. Von dort aus folgte er Atumog und ihrer wertvollen Geisel nach Süden. Nachdem der Almar Lurano Rexian in der Nähe von Tolrach befreit hatte, war Qorzok anwesend, als Omrunas Atumog für ihr Versagen bestrafte. Um die Ehre seiner Freundin wiederherzustellen, schloss Qorzok sich den Jägern an, die ausgesandt wurden, um den König wieder einzufangen. Zwar gelang es der Truppe, Rexian und dessen Begleiter Naron im Wald der Verfluchten aufzuspüren, doch fiel Qorzok dort wie die anderen einem Angriff der Gyrianer zum Opfer. Er floh in den Wald, wo die Geister ihn langsam und qualvoll verhungern ließen.


Persönlichkeit

Qorzok war nicht sonderlich klug, konnte Gefahren im Allgemeinen jedoch ganz gut einschätzen. Er neigte zu Wutausbrüchen, beruhigte sich jedoch schnell wieder. Seinen Freunden gegenüber war er sehr treu, Mursogi aus anderen Stämmen konnte er nicht ausstehen.


Erscheinung

Qorzok war ein Mursogmann von durchschnittlicher Größe und durchschnittlichem Körperbau. Seine Haut war grau, seine Augen von einem rötlichen Braun.


Erwähnung

  • DWS: 188-189
Inhalt