Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Redarch


Geschichte

Junge Jahre

Redarch wurde im Jahr 2320 E.Z. als Kind von Dieben in Auvagan geboren. Seine Kindheit in den Straßen der Stadt war hart und freudlos. So nahm er im Alter von sechzehn Jahren die Gelegenheit wahr und trat dem erbarischen Heer bei, um im Zweiten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn zu kämpfen. Als Soldat kämpfte er in einigen Schlachten, in denen er sich schon bald als begabter Krieger bewährte. Nachdem der Krieg vorüber war, blieb Redarch beim Heer, wo er schon in jungen Jahren zum Federführer aufstieg. Als solcher führte er seine Truppe in den Dritten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn, wo er Recalion, den König von Erbarior, im Jahr 2352 E.Z. aus einer misslichen Lage befreite. Dadurch wurde er von den Arethéren entdeckt, die ihn sogleich abwarben.

Sucher der Arethéren

Die nächsten zwei Jahre verbrachte Redarch zumeist abseits der Schlachtfelder, wo er zum Arethéren ausgebildet wurde. Im Jahr 2354 E.Z. wurde er dann zum Verschworenen ernannt. Bis zum Ende des Krieges stieg er durch verschiedene Aufträge sogar zum Bewahrer auf. Nach dem Krieg blieb Redarch bei den Arethéren, wo er gewissenhaft im Dienst des Königs arbeitete. Im Jahr 2360 E.Z. wurde er zum Sucher erhoben und führte fortan erneut seine eigene Truppe an. Mit dieser zog er im Jahr 2365 E.Z. an Rexians Seite nach Theladien, um dort gegen die Mursogi zu kämpfen. Im Zuge dessen lernte er Naron kennen, der ihn auf einen nächtlichen Einsatz begleitete, um Virisares Machenschaften ein Ende zu bereiten. Da Redarch auf diesem Einsatz verletzt wurde, verbrachte er den Rest des Feldzuges bei den Verwundeten. Mit seiner Rückkehr nach Xerdon nahm er seine Pflichten wieder auf und diente weiterhin als Sucher der Arethéren.


Persönlichkeit

Redarch war ein gewissenhafter Mann. Seine Meinung hielt er selten zurück, was seine Vorgesetzten meist als Vorteil sahen. Zu seinen Untergebenen führte er eine freundschaftliche Beziehung.


Erscheinung

Redarch war nicht sonderlich groß. Sein Gesicht war von den Narben vieler Schlachten gezeichnet, sodass ihm neben der Spitze seiner Nase auch das rechte Ohr fehlte. Redarch hatte gräulich blondes Haar und blaue Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 518-528, 532-534, 546, 552
Inhalt