Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Sturmmähne


Geschichte

Sturmmähne wurde im Jahr 2360 E.Z. in den königlichen Stallungen in Xerdon geboren. Dort wuchs der Hengst auch auf und wurde für lange, harte Ritte ausgebildet. Nachdem er im Laufe der Jahre mehrmals Boten durch Elarenia getragen hatte, wurde er Naron für dessen Reise nach Theladien zur Verfügung gestellt. Auf dem Weg nach Varuvils Wall überstand der Hengst so manche Gefahr. An Narons Seite nahm er auch an einigen Schlachten teil. Nachdem sein Reiter gefallen war, wurde Sturmmähne zurück nach Xerdon gebracht.


Persönlichkeit

Sturmmähne war ein geduldiges und gut ausgebildetes Pferd. Schlachten fürchtete der Hengst nicht, wohl aber die Gegenwart von Schattenspringern und Curachi.


Erscheinung

Sturmmähne war ein großer, mausgrauer Hengst mit treuherzigen braunen Augen. Seine Mähne und sein Schweif waren beinahe weiß.


Erwähnung

  • DEDV: 336, 338, 347, 350, 356, 359, 361, 394, 398, 405, 414, 419-420, 423-424, 441, 464, 473, 477, 502, 509, 582, 590, 594
Inhalt