Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Tieron


Geschichte

Tieron wurde im Jahr 2337 E.Z. als Sohn des Müllers von Reruwalt geboren. Schon früh half er seinen Eltern gelegentlich bei der Arbeit in der Mühle aus. Dort zeigte sich, dass er zwar recht fleißig, viel zu oft aber auch zu Streichen aufgelegt war. Aus diesem Grund freundete er sich bald mit dem um ein Jahr älteren Gurvon an. Gemeinsam mit einigen anderen machten die beiden Burschen das Städtchen unsicher. Während sich Gurvon später mehr und mehr seinen Lügengeschichten zuwandte, blieb Tieron auch als Erwachsener ein Schelm. Er arbeitete weiterhin in der Mühle seiner Eltern, die er als Einzelkind zu erben hoffte. Seine Freizeit verbrachte er mit Gurvon und seinen anderen Freunden meist in einem der Wirtshäuser.


Persönlichkeit

Tieron liebte es, sich über andere lustig zu machen. Aufgrund dessen war er bei seinen Mitmenschen nicht sonderlich beliebt. Zudem prahlte er gerne mit seinen Taten, übertrieb dabei jedoch maßlos. Gelegentlich lieferte er sich darin sogar einen Wettstreit mit Gurvon.


Erscheinung

Tieron war klein und mager, hatte hervorstehende Zähne und große Ohren. Deshalb – aber auch seines Gemütes wegen – verglichen ihn viele hinter vorgehaltener Hand mit einer Ratte. Tieron hatte sehr bleiche Haut, dunkelbraune Haare und ebenso dunkle Augen. Meist trug er Kleidung, die ihm ein wenig zu weit war und seiner Tätigkeit als Müller wegen Mehlflecken aufwies.


Erwähnung

  • DWS: 19, 34
Inhalt