Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Trywasall


Geschichte

Trywasall wurde in den späten Jahren des Königreiches Orvolor von Gesetzlosen auf der Flucht vor den Truppen des Königs in einem engen Tal der Schattenberge gegründet. Mit der Zeit entstand dort ein großes Lager, in dem allerlei Gesindel lebte und miteinander handelte. Dorthin kamen auch die Räuber zweier Schlüssel des Voréos, wo diese alsbald ihre Besitzer wechselten. Im Laufe der Zeit wurde Trywasall von seinen eigenen Bewohnern mehrmals völlig zerstört und wieder aufgebaut. Erst nach dem Krieg der Sieben Herrscher wurde die Siedlung endgültig aufgegeben. Das Gebäude und Zelte fielen der Wildnis anheim und keine Menschen lebten mehr dort. Dort fand Omrunas im Jahr 2360 E.Z. die beiden Schlüssel, die von den Räubern in Trywasall zurückgelassen worden waren.


Bevölkerung

Die Bewohner von Trywasall waren allesamt Gesetzlose und Ausgestoßene, die sich weniger durch ihre Herkunft und Abstammung als durch ihr Gewerbe miteinander verbunden fühlten. Da Trywasall mehr Zuflucht als Dorf war, gab es nur wenige, die dauerhaft dort lebten.


Gesellschaft

Das Zusammenleben in Trywasall war vom Recht des Stärkeren geprägt. Jeder nahm sich, was er konnte – durch List oder Gewalt. Gesetze gab es keine und niemand kümmerte sich um das Wohl des anderen.


Wirtschaft und Handel

Trywasall war ein Umschlagplatz für gestohlene Güter. Zudem kamen auch bisweilen Jäger aus den Schattenbergen dorthin, um ihre Beute zu verkaufen. Zudem gab es unverhältnismäßig viele Dirnen in Trywasall.


Erwähnung

  • DWS: 221
Inhalt