Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Zum Lachenden Fuchs


Allgemein

Das Gasthaus Zum Lachenden Fuchs war eines von drei Gasthäusern in Reruwalt. Es befand sich im äußersten Osten des Städtchens am Hang eines Hügels am Rande des Tales des Larlun. Das Gebäude selbst grenzte an die Stadtmauer, in der es an dieser Stelle ein kleines Ausfallstor gab. Die Weingärten, die sich jenseits von Mauer und Tor erstreckten, gehörten ebenfalls zum Lachenden Fuchs.


Geschichte

Das Gasthaus Zum Lachenden Fuchs wurde im Jahr 2338 E.Z. von Nirvon und Tolva eröffnet, nachdem diese das Gebäude eines halb verfallenen Wirtshauses gekauft und wiederinstandgesetzt hatten. Da die beiden sehr geschickt im Umgang mit Menschen waren, fehlte es ihnen bald nicht an Kundschaft. Innerhalb weniger Jahre wurde der Lachende Fuchs zum beliebtesten Wirtshaus in Reruwalt und genoss auch bei Reisenden einen ausgezeichneten Ruf. Nicht selten stiegen fahrende Händler dort ab, um die Einheimischen mit Neuigkeiten aus nah und fern zu versorgen und das eine oder andere Geschäft abzuschließen. So traf Naron im Jahr 2364 E.Z. dort auf Lurano, der ihn als Begleiter für Rexian, den König von Erbarior, anwarb.


Erwähnung

  • DWS: 16-17, 36-37, 45, 52, 57, 402-403
  • DEDV: 396
Inhalt