Solmanad

Siehe: Erwähnung DEDV: 217 DLDD: 112

Auvagan

Geschichte Gründung Die Stadt Auvagan wurde im Jahr von Flüchtlingen aus gegründet. Um der Herrschaft zu entgehen, hatten diese das überquert und sich schließlich am See niedergelassen. Dort errichteten sie mit der Erlaubnis der Wassergeister, die im See lebten, eine kleine Siedlung. Da sie in den Bergen, die an den See grenzten, zahlreiche Edelsteine und…

Umcalorion

Allgemein Der Umcalorion war der höchste Berg . Bis zum Ende des erhob er sich inmitten beinahe dreizehn Meilen hoch bis in die höheren Lüfte. In späteren Zeitaltern lag er im Nordwesten , wo er immer noch alle anderen Berge der Welt um ein Vielfaches überragte. Die Hänge des Umcalorion waren steil und zerklüftet. Zu…

Havalan

Geschichte Erste Besiedelung Havalan wurde zum ersten Mal im siebenten Jahrhundert des von Menschen besiedelt. Es waren dies Flüchtlinge aus , die den Schrecken des und Herrschaft zu entgehen hofften. In den Landen zwischen dem Fluss und dem gründeten diese innerhalb weniger Jahrzehnte zahlreiche kleine Städte und Königreiche. Dort lebten sie mehr als hundert Jahre…

Heulender Pass

Allgemein Der Heulende Pass war eine Passhöhe im Osten des , der mit verband. Der Pass führte durch zwischen schroffen Gipfeln hindurch, war aber auch für Fuhrwerke leicht überwindbar. Seinen Namen erhielt er sowohl durch seine Nähe zu dem von Wölfen bewohnten als auch durch den Wind, der zwischen den Felsen auf dem Passsattel heulte.…

Styronna

Geschichte Gründung Das Königreich Styronna wurde im Jahr gegründet, als Fürst von Styronna sich von lossagte und zum König krönte. Dabei beanspruchte er neben auch das Fürstentum für sich. Wierwins Herrschaft dauerte kein Jahr, war er doch ständig damit beschäftigt, die Aufstände anderer Adeliger niederzuschlagen, die ebenfalls die Macht an sich reißen wollen. Der König…

Höllengebirge

Allgemein Das Höllengebirge war ein zerklüfteter Gebirgszug im Herzen . Es erstreckte vom Tal der oberen südwärts und schlug bei entlang der Grenzen von und einen Bogen nach Osten. Zwischen den Landen der und den Wäldern   zog es sich durch ganz Losia, bis es sich im fernen Osten verlief. Geschichte Frühzeit Das Höllengebirge entstand…

Tedéra

Allgemein Tedéra war im und das nördliche Festland . Vom umgeben, wurde es durch das vom südlichen Festland getrennt. Tedéra war um ein vielfaches kleiner als das Festland , das in den späteren Zeitaltern seinen Platz einnahm. Geschichte Tedéra entstand am vierten Tag der Schöpfung, als die das Festland Saruchos auseinanderbrachen. Sie selbst ließen sich…

Mondgebirge

Allgemein Das Mondgebirge war ein mächtiger Gebirgszug im Westen . Von der Küste des bei zog es sich an der Grenze entlang nach Westen. Nördlich von verlief es in einem weiten Bogen nach Norden zwischen den und den Ebenen von hindurch, wo seine Ausläufer sich mit jenen der trafen. Neben einigen kaum bekannten kleineren Passhöhen…

Fisandanon

Geschichte Vorposten der Ranchar Die Stadt Fisandanon wurde irgendwann im Laufe der ersten Jahrhunderte des von den als südlicher Vorposten ihres Reiches erbaut. Von dort aus besiedelten diese auch die Wälder des Südens. Über die Jahrhunderte wurde Fisandanon immer prächtiger. Als die nach kamen und die Ranchar in den Wäldern besuchte, war Fisandanon die erste…