Umcalorion

Allgemein Der Umcalorion war der höchste Berg . Bis zum Ende des erhob er sich inmitten beinahe dreizehn Meilen hoch bis in die höheren Lüfte. In späteren Zeitaltern lag er im Nordwesten , wo er immer noch alle anderen Berge der Welt um ein Vielfaches überragte. Die Hänge des Umcalorion waren steil und zerklüftet. Zu…

Heulender Pass

Allgemein Der Heulende Pass war eine Passhöhe im Osten des , der mit verband. Der Pass führte durch zwischen schroffen Gipfeln hindurch, war aber auch für Fuhrwerke leicht überwindbar. Seinen Namen erhielt er sowohl durch seine Nähe zu dem von Wölfen bewohnten als auch durch den Wind, der zwischen den Felsen auf dem Passsattel heulte.…

Höllengebirge

Allgemein Das Höllengebirge war ein zerklüfteter Gebirgszug im Herzen . Es erstreckte vom Tal der oberen südwärts und schlug bei entlang der Grenzen von und einen Bogen nach Osten. Zwischen den Landen der und den Wäldern   zog es sich durch ganz Losia, bis es sich im fernen Osten verlief. Geschichte Frühzeit Das Höllengebirge entstand…

Mondgebirge

Allgemein Das Mondgebirge war ein mächtiger Gebirgszug im Westen . Von der Küste des bei zog es sich an der Grenze entlang nach Westen. Nördlich von verlief es in einem weiten Bogen nach Norden zwischen den und den Ebenen von hindurch, wo seine Ausläufer sich mit jenen der trafen. Neben einigen kaum bekannten kleineren Passhöhen…

Nark-sechra

Allgemein Die Nark-sechra war eine Gruppe von drei Hügeln, die als südlicher Ausläufer des am Rand des westlich des lag. Von Gras bewachsen umgaben die Hügel einen kleinen Teich. Geschichte Die Nark-sechra entstand am Ende des , als große Teile der Gletscher des Mondgebirges abschmolzen und neue Landschaften freigaben. Die Hügel waren viele Jahrhunderte lang…

Grurŷnot

Allgemein Die Grurŷnot war eine tiefe Schlucht im . Der Fluss bahnte sich dort zwischen steilen Hängen seinen Weg durch die Hügellandschaft. Der Fluss selbst verlief am Grund der Schlucht, während es auf dem rechten Ufer einen langen Vorsprung gab, der beinahe bis zur Quelle führte. Die Hänge der Grurŷnot waren so steil, dass man…

Pass von Ertanien

Allgemein Der Pass von Ertanien war eine Passhöhe im südlichen und verband die mit . Eine breite Straße führte vom von Süden her die Berge hinauf, überquerte einen einigermaßen ebenen Passsattel und verlief von dort aus hinab nach . Die Straße war nirgendwo besonders steil, weshalb sie ohne Schwierigkeiten auch mit Fuhrwerken überquert werden konnte.…

Berg der Erkenntnis

Allgemein Der Berg der Erkenntnis war ein Gipfel am Südrand des . Westlich vom gelegen, bildeten seine Hänge den Westrand eines schmalen Tales, an dessen anderer Seite sich der Berg erhob, in dem der Weise in einer Höhle hauste. Von der Hochebene aus, von der aus man das erreichen konnte, hatte man einen schönen Ausblick…

Silberberge

Allgemein Die Silberberge waren ein kleines Gebirge im Osten von . Ihre Gipfel waren nicht sehr hoch, dafür jedoch umso schroffer. Geschichte Die Silberberge wurden bereits gegen Ende des besiedelt. Als die nach Orvolor kamen, begannen sie dort Silber abzubauen, wodurch das Gebirge auch seinen Namen erhielt. Die Bergwerke in den Silberbergen waren scheinbar unerschöpflich…

Bockhöhen

Allgemein Die Bockhöhen waren eine Hügelkette, an der Grenze zwischen und . Die Hügel waren teilweise sehr schroff. Auch wenn die Gipfel nicht sehr hoch waren, gab es doch viele steile Klippen und tiefe Täler, die nur schwer zugänglich waren. Der Boden war hart und nährstoffarm, weshalb sich nur wenige Bauern im Schatten der Höhen…