Bann der Tausend Schatten

Allgemein Der Bann der Tausend Schatten war ein mächtiger Zauberbann, der den zugeordnet wurde. Wer den Bann aussprach, konnte dadurch den Geist eines anderen Lebewesens unterwerfen. Geschichte Der Bann der Tausend Schatten wurde von den im entdeckt. Dadurch gelang es den mächtigen unter den einfache Menschen ihrem Willen zu unterwerfen und sie zu Taten zu…

Inneres Licht

Allgemein Das Innere Licht war eine Gabe, die es ihrem Träger ermöglichte, die Welt auch ohne Augen zu sehen. Geschichte Das Innere Licht trat nur sehr selten auf, sodass es im Laufe der Jahrtausende nur wenige Geschöpfe gab, die es von Geburt an in sich trugen. In den langen Jahrhunderten des gelang es jedoch manchen…

Dunkle Künste

Allgemein Die Dunklen Künste bezeichnen jene Abarten der , die vom verboten wurden. Insbesondere handelte es sich dabei um Dinge wie oder , die den Sitten und Glaubensgrundsätzen der widersprachen Geschichte Ursprung Die Dunklen Künste wurden erstmals nach der Entstehung der im als solche benannt. Diese setzten die Heiligen Künste nämlich auf eine Weise ein,…

Heilige Künste

Allgemein Die Heiligen Künste waren die Möglichkeit, die nutzbar zu machen. Dies äußerte sich zumeist in jenen Fähigkeiten, die von ungebildeten Wesen Zauberei genannt wurden. Geschichte Ursprung Die Menschen lernten die Heiligen Künste am Ende des von , als dieser sie auf der Reise nach begleitete. Damals fiel es den Menschen leicht, die Heiligen Kräfte…