Schöner Tod

Allgemein Der Schöne Tod war ein Gift, das aus den Blüten einer häufigen Blume gewonnen wurde. Da das Gift farblos war, war es schwer nachweisbar, es verströmte aber einen kaum merklichen eindeutigen Geruch. Wenige Tropfen davon genügten, um einen erwachsenen Menschen zu töten. Die Wirkung des Giftes war sehr schmerzhaft, sorgte aber dafür, dass das…

Kaltfeuer

Allgemein Kaltfeuer war ein Werkstoff in Staubform, der, wenn er mit einem Funken in Berührung kam, mit einem lauten Knall weinrotes Feuer schlug. Dieses Feuer verströmte zwar Licht, aber keine Hitze und verbrannte nur besonders trockene Stoffe. Nach einiger Zeit erlosch es von selbst. Geschichte Kaltfeuer wurde von im entdeckt. Von da an war seine…

Träne der Götter

Allgemein Die Träne der Götter war ein Stein aus geschliffenem Glas, der das Licht in den Farben des Regenbogens zurückwarf. Von geschaffen besaß sie in den Händen von Wesen mit reinem Herzen die Macht auch den stärksten Bann zu brechen. Geschichte erhielt die Träne der Götter im von Voréos mit dem Auftrag, sie zu übergeben.…

Knochen des Fremden

Allgemein Die Knochen des Fremden waren die Knochen jenes Mannes, der die zum Bösen verführte. Als dieser sah, dass sich seine Gefolgsleute im Tod gegen ihn gewandt hatten, stürzte er sich in die -Schlucht, um ihnen ihre Rache vorzuenthalten. Dort wurde sein Körper von Raubtieren bis auf die Knochen abgenagt. Diese Knochen blieben am Grund…