Luvataria

Allgemein Luvataria war eine weitläufige Aschenwüste südlich der und westlich des Flusses . Häufig gingen Schauer von Asche und Feuer aus dem , der die Mitte Luvatarias einnahm, über dem Land nieder. Geschichte Die Ebene von Luvataria entstand zu Beginn des , als der Avagor zum ersten Mal Feuer spuckte und das umliegende Land verwüstete.…

Mosumar

Allgemein Mosumar war die Bezeichnung der von für alle Wälder, die östlich des lagen. Insbesondere umfasste die Bezeichnung auch das Reich der . Ab dem wurde nur mehr das Land zwischen den Flüssen im Westen und und im Osten verwendet. Geschichte Frühzeit Das Land Mosumar war bereits zu Beginn des von dichten Wäldern bedeckt. Dort…

Weglose Wildnis

Allgemein Die Weglose Wildnis war ein großes Ödland südlich des . Vom Tal des im Westen erstreckte sie sich bis zur Küste des im Osten. Im Norden grenzte sie an die , im Süden an die und den Fluss . Geschichte Vom bis ins frühe war die Weglose Wildnis von Wald bedeckt. Im Laufe des …

Zuurochor

Allgemein Zuurochor war ein weitläufiges Ödland, das sich von im Westen bis weit in den Nordosten erstreckte. Im Norden wurde es vom begrenzt, im Südwesten vom , im Südosten von den Wäldern der . Geschichte Zuurochor entstand als gewaltiges Ödland zu Beginn des . Dorthin zogen sich die nach der Entrückung zurück, wo sie viele…

Breadanon

Allgemein Breadanon war eine Halbinsel, die sich entlang der in das erstreckte und den begrenzte. Beide Küsten waren steil und felsig, insbesondere im Westen gab es stellenweise sehr hohe Klippen. Geschichte Zu Beginn des war Breadanon wesentlich größer. Als die großen Gletscher am Ende des Zeitalters abschmolzen wurde jedoch ein Großteil der Halbinsel vom Meer…

Kuldar

Allgemein Kuldar war ein Gebilde aus großen, schwarzen Steinen, das wie das Horn eines riesigen Tieres von einem sanften Hügel aus in den Himmel ragte. Der Fels war von einem blassen, veilchenblauen Schimmer umgeben und strahlte eine dunkle Kraft aus, die auch das Feld in seiner Umgebung beeinflusste. Das Gras, das Kuldar umgab, war stets…

Litenóa

Allgemein Litenóa war eine hügelige Küstenlandschaft nordöstlich der Mündung der in das . Von der Amnua erstreckte sich das Land bis zum Tal des Flusses . Auch die Ausläufer der Hügel östlich des Olirin wurden noch zu Litenóa gezählt. Geschichte Die Küste von Litenóa entstand zu Beginn des und war zu dieser Zeit von Wald…

Außenlande

Allgemein Als Außenlande wurden grundsätzlich alle Länder und Reiche südlich und westlich des bezeichnet. Insbesondere waren dies , das ehemalige , das Umland von und . Selten wurden auch und dessen Nachbarreiche, sowie die verlorenen Reiche der an der Westküste von zu den Außenlanden gezählt. Geschichte Die Außenlande entstanden im . Zu dieser Zeit gehörte…