Aurokanisa

auch bekannt als: Onner Geschichte Besiedelung Aurokas Die Aurokanisa waren ein Volk, das ursprünglich aus dem Fernen Osten stammte. Bereits im wanderten sie an der Nordküste des Festlandes entlang nach Westen, wo sie sich schließlich in den Landen niederließen, die später genannt wurden. Dort kamen sie mit den fünf in Berührung. Diese lehrten die Aurokanisa…

Graues Fieber

Allgemein Das Graue Fieber war eine schreckliche Krankheit, die sich in einem starken Fieber äußerte, während dessen die Haut des Erkrankten einen immer dunkleren Grauton annahm. Die Krankheit verlief meist über mehrere Wochen hinweg und führte unbehandelt zum Tod. Geschichte Das Graue Fieber brach erstmals im zweiten Jahrtausend des aus und wütete für Jahrzehnte im…

Heilige Kräfte

Allgemein Die Heiligen Kräfte waren unsichtbare Kraftströme, die die Schöpfung durchzogen und zusammenhielten. Sie waren allgegenwärtig und äußerten sich meist durch eine der sechs Urkräfte Finsternis, Licht, Wasser, Luft, Erde und Feuer. Es gab aber auch Ströme, die von diesen Urkräften unabhängig waren. Lebendigen Wesen wohnten für gewöhnlich mehr Kräfte inne als unbelebten Gegenständen. Mit…

Quzik

Siehe: Erwähnung DWS: 194

Inneres Licht

Allgemein Das Innere Licht war eine Gabe, die es ihrem Träger ermöglichte, die Welt auch ohne Augen zu sehen. Geschichte Das Innere Licht trat nur sehr selten auf, sodass es im Laufe der Jahrtausende nur wenige Geschöpfe gab, die es von Geburt an in sich trugen. In den langen Jahrhunderten des gelang es jedoch manchen…

Dunkle Künste

Allgemein Die Dunklen Künste bezeichnen jene Abarten der , die vom verboten wurden. Insbesondere handelte es sich dabei um Dinge wie oder , die den Sitten und Glaubensgrundsätzen der widersprachen Geschichte Ursprung Die Dunklen Künste wurden erstmals nach der Entstehung der im als solche benannt. Diese setzten die Heiligen Künste nämlich auf eine Weise ein,…

Heilige Künste

Allgemein Die Heiligen Künste waren die Möglichkeit, die nutzbar zu machen. Dies äußerte sich zumeist in jenen Fähigkeiten, die von ungebildeten Wesen Zauberei genannt wurden. Geschichte Ursprung Die Menschen lernten die Heiligen Künste am Ende des von , als dieser sie auf der Reise nach begleitete. Damals fiel es den Menschen leicht, die Heiligen Kräfte…

Zrarywir

Geschichte Die Zrarywir waren ein , der sich um das Jahr im unteren Tal des niederließ. Der Stamm hielt sich vor allem am Nordufer des Flusses und breitete sich entlang der Mündung nach Norden hin aus. Die Zrarywir gründeten unzählige kleine Dörfer in der Nähe des Chirynar und der , größere Städte erbauten sie jedoch…

Morgenlose Dunkelheit

Allgemein Die Morgenlose Dunkelheit begann mit dem Fall im Jahr . Mit dem Tod und waren stärkste Feinde nicht mehr und so herrschte der Herr der Finsternis beinahe uneingeschränkt über die nördliche Welt. Der Himmel über seinem Reich war zu dieser Zeit beständig von dunklen Wolken verhangen, die das Sonnenlicht aussperrten, das seine Geschöpfe so…

Arethéren

Allgemein Die Arethéren waren der Geheimdienst der . Sie unterstanden dem König selbst und befolgten nur dessen Befehle. Sie bestanden aus den besten und klügsten Kriegern und führten – meist im Verborgenen – wichtige Aufträge des Königs aus. Geschichte Anfänge Die Arethéren wurden von , der Tochter des Königs , gegründet um ihren Bruder zu…