Großkönigin von Vanrania

Allgemein Die Großkönigin von herrschte als Königin über die Könige der sechs Reiche von Vanrania und vertrat diese auch nach außen hin. Befugnisse Die herrschende Großkönigin hatte in Friedenszeiten kaum echte Macht, regelten die Könige von Vanrania die Angelegenheiten ihrer Reiche doch für gewöhnlich unter sich. Wann immer es jedoch zu Streitigkeiten zwischen diesen Reichen…

Schöner Tod

Allgemein Der Schöne Tod war ein Gift, das aus den Blüten einer häufigen Blume gewonnen wurde. Da das Gift farblos war, war es schwer nachweisbar, es verströmte aber einen kaum merklichen eindeutigen Geruch. Wenige Tropfen davon genügten, um einen erwachsenen Menschen zu töten. Die Wirkung des Giftes war sehr schmerzhaft, sorgte aber dafür, dass das…

Kaltfeuer

Allgemein Kaltfeuer war ein Werkstoff in Staubform, der, wenn er mit einem Funken in Berührung kam, mit einem lauten Knall weinrotes Feuer schlug. Dieses Feuer verströmte zwar Licht, aber keine Hitze und verbrannte nur besonders trockene Stoffe. Nach einiger Zeit erlosch es von selbst. Geschichte Kaltfeuer wurde von im entdeckt. Von da an war seine…

Beschützer des Reiches

Allgemein Der Beschützer des Reiches war ein Ehrentitel, der für besondere Verdienste um das Reich und Volk von verliehen wurde. Befugnisse Der Beschützer des Reiches hatte beinahe dieselbe Macht wie der . Alle Untertanen des Königs – auch Fürsten und Grafen – waren verpflichtet, einem Beschützer des Reiches Hilfe und Gastfreundschaft zu gewähren. Ein Beschützer…

Träne der Götter

Allgemein Die Träne der Götter war ein Stein aus geschliffenem Glas, der das Licht in den Farben des Regenbogens zurückwarf. Von geschaffen besaß sie in den Händen von Wesen mit reinem Herzen die Macht auch den stärksten Bann zu brechen. Geschichte erhielt die Träne der Götter im von Voréos mit dem Auftrag, sie zu übergeben.…

Ulators Gnade

Allgemein Ulators Gnade war zu Zeiten das Flaggschiff des . Es war zwar nicht das größte, wohl aber das prächtigste Schiff der Königlichen Flotte von . Geschichte Ulators Gnade wurde im Jahr im Auftrag in den Werften von erbaut. Im Jahr schenkte der König das Schiff seinem Sohn Elunios, der damit oftmals auf Reisen ging,…

Bann der Tausend Schatten

Allgemein Der Bann der Tausend Schatten war ein mächtiger Zauberbann, der den zugeordnet wurde. Wer den Bann aussprach, konnte dadurch den Geist eines anderen Lebewesens unterwerfen. Geschichte Der Bann der Tausend Schatten wurde von den im entdeckt. Dadurch gelang es den mächtigen unter den einfache Menschen ihrem Willen zu unterwerfen und sie zu Taten zu…

Graues Fieber

Allgemein Das Graue Fieber war eine schreckliche Krankheit, die sich in einem starken Fieber äußerte, während dessen die Haut des Erkrankten einen immer dunkleren Grauton annahm. Die Krankheit verlief meist über mehrere Wochen hinweg und führte unbehandelt zum Tod. Geschichte Das Graue Fieber brach erstmals im zweiten Jahrtausend des aus und wütete für Jahrzehnte im…

Heilige Kräfte

Allgemein Die Heiligen Kräfte waren unsichtbare Kraftströme, die die Schöpfung durchzogen und zusammenhielten. Sie waren allgegenwärtig und äußerten sich meist durch eine der sechs Urkräfte Finsternis, Licht, Wasser, Luft, Erde und Feuer. Es gab aber auch Ströme, die von diesen Urkräften unabhängig waren. Lebendigen Wesen wohnten für gewöhnlich mehr Kräfte inne als unbelebten Gegenständen. Mit…

Inneres Licht

Allgemein Das Innere Licht war eine Gabe, die es ihrem Träger ermöglichte, die Welt auch ohne Augen zu sehen. Geschichte Das Innere Licht trat nur sehr selten auf, sodass es im Laufe der Jahrtausende nur wenige Geschöpfe gab, die es von Geburt an in sich trugen. In den langen Jahrhunderten des gelang es jedoch manchen…