Heilige Künste

»Wie viel einfacher wäre das Leben, beherrschten wir nur alle die Heiligen Künste!«

-Taramil aus Umar Enor-

Windfaust

Allgemein Die Windfaust war ein Zauberbann, der den Luftkünsten zugeordnet wurde. Sie zählte zu den einfachsten, aber auch wirkungsvollsten Angriffbannen der Heiligen Künste. Geschichte Die Windfaust wurde im Silbernen Zeitalter von der Almári als Waffe gegen die Truppen des Herrn der Finsternis entwickelt. Auch die Culmorier setzten sie oftmals ein, bot sie doch eine gute […]

Verbotene Künste

Allgemein Als Verbotene Künste wurden jene Abarten der Heiligen Künste bezeichnet, die vom Rat der Sieben verboten wurden. Insbesondere handelte es sich dabei um Anwendungen wie Totenbeschwörung oder Blutzauber, die den Glaubensgrundsätzen der Almári widersprachen. Im Eisernen Zeitalter wurden die Dunklen Künste oft fälschlicherweise mit den Verbotenen Künsten gleichgesetzt. Geschichte Ursprung Die Verbotenen Künste wurden

Kreis der Furcht

Allgemein Der Kreis der Furcht war ein Zauberbann, der den Dunklen Künsten angehörte. Er wurde meist von Culmoriern angewandt, um ihre Feinde durch ihre bloße Gegenwart in Angst und Schrecken zu versetzen. Geschichte Der Kreis der Furcht wurde das erste Mal von den Mi Sarucho in der Schlacht der blutigen Tränen gegen die Menschen angewandt.

Auge des Geistes

Allgemein Das Auge des Geistes war ein Zauberbann, der den Luftkünsten zugeordnet wurde. Durch ihn konnte ein Anwender der Heiligen Künste weit in die Ferne blicken – sowohl zeitlich als auch räumlich -, ohne seinen Standort zu verlassen. Geschichte Frühzeit Das Auge des Geistes war einer der Banne, die die Menschen in Tedéra von den

Bann der Tausend Schatten

Allgemein Der Bann der Tausend Schatten war ein mächtiger Zauberbann, der den Dunklen Künsten zugeordnet wurde. Wer den Bann aussprach, konnte damit den Geist eines anderen Lebewesens unterwerfen. Geschichte Der Bann der Tausend Schatten wurde von den Schattenfürsten im Silbernen Zeitalter entwickelt. Dadurch gelang es mächtigen Culmoriern einfache Menschen ihrem Willen zu unterwerfen und zu

Nachbild

Allgemein Das Nachbild war ein Bann, der den Luftkünsten zugeordnet wurde. Unter Verwendung des Überbleibsels eines Lebewesens konnte ein Trugbild desselben erschaffen werden. Geschichte Nachbilder wurden bereits von den Menschen von Tedéra verwendet, um lebendige Abbilder von Tieren oder anderen Menschen zu erschaffen, die weit in der Ferne weilten. Da die Elyer und Almári nur

Blutzauber

Allgemein Als Blutzauber wurden jene der Urkraft des Wasser zugerechnete Banne der Heiligen Künste bezeichnet, die zur Durchführung ein Blutopfer benötigen. Geschichte Entdeckung Blutzauber wurden bereits im Silbernen Zeitalter von Culmoriern verwendet. So band etwa Kulmo die Schattenfürsten mit einem Blutzauber an sich. Alsbald untersagte der Rat der Sieben die Verwendung von Blut bei der

Licht des Stillstandes

Allgemein Das Licht des Stillstandes war ein Bann, der zu den lichten Künsten gehörte. Dabei wurde ein greller Lichtblitz beschworen, der diejenigen, die davon getroffen wurden, für einen gewissen Zeitraum bewegungsunfähig machte. Geschichte Das Licht des Stillstandes wurde von den Almári im Silbernen Zeitalter für den Krieg gegen die Truppen Voréos’ entwickelt. Auch die Culmorier

Dunkle Künste

Allgemein Als Dunkle Künste wurde jener Zweig der Heiligen Künste bezeichnet, der sich die Urkraft der Finsternis zunutze machte. Geschichte Die Dunklen Künste waren so alt wie die Heiligen Künste selbst und gleichermaßen anerkannt wie die Künste der anderen Urstoffe. Gegen Ende des Silbernen Zeitalters begannen die Almári sie jedoch zu meiden, denn nicht wenige

Heilige Künste

Allgemein Als Heilige Künste wurde die Fähigkeit bezeichnet, die Ströme der Heiligen Kräfte nutzbar zu machen, die die Welt durchzogen. Von ungebildeten Wesen wurden die Heiligen Künste oftmals als Zauberei missverstanden. Geschichte Ursprung Die Menschen erlernten die Heiligen Künste am Ende des Blühenden Zeitalters von Gileiro, als dieser sie auf der Reise nach Tedéra begleitete.