Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Licht des Stillstandes


Allgemein

Das Licht des Stillstandes war ein Bann, der zu den lichten Künsten gehörte. Dabei wurde ein greller Lichtblitz beschworen, der diejenigen, die davon getroffen wurden, für einen gewissen Zeitraum bewegungsunfähig machte.


Geschichte

Das Licht des Stillstandes wurde von den Almári im Silbernen Zeitalter für den Krieg gegen die Truppen Voréos’ entwickelt. Auch die Culmorier verwendeten es, sodass es zu einer gefürchteten Waffe wurde. Auch im Eisernen Zeitalter fand das Licht des Stillstandes Anwendung. Allen voran die Angehörigen der Stahlrose wirkten es, um ihre Feinde zu entmachten, ohne diese töten zu müssen.


Wirkungsweise

Das Licht des Stillstandes nutzte die Kraft des Lichtes, um jene, die davon getroffen wurden, zu lähmen. Dabei blieb das Opfer zwar bei vollem Bewusstsein, konnte sich jedoch nicht bewegen.


Grenzen

Die Dauer der Lähmung hing sowohl von der Macht desjenigen ab, der das Licht des Stillstandes gewirkt hatte, als auch von der körperlichen und geistigen Verfassung desjenigen, der davon getroffen wurde.


Erwähnung

  • DEDV: 72
Inhalt