Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Faunuil


Geschichte

Junge Jahre

Faunuil wurde im Jahr 2333 E.Z. als Sohn des Fürsten von Theladien in Tin Carat geboren. Er wuchs gemeinsam mit seinem besten Freund Trinaon im Fürstenpalast auf. Seine um vier Jahre jüngere Schwester Fanulia liebte er über alles. Oftmals trat auch deren Beschützer auf. Schon früh kam Faunuil mit dem Blutschattenkult in Berührung, der überall in Theladien sein Unwesen trieb. Er mochte die Anhänger des Kultes nicht, hielt sie gar für Feiglinge. So verstand er nicht, weshalb sein Vater sie gewähren ließ. Als dann der Zweite Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn zu Ende ging, verließ Faunuil zum ersten Mal für längere Zeit die Stadt, um mit seinem Vater das Land zu bereisen, über das er einst herrschen würde.

Ernennung zum Fürsten

Als der Dritte Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn begann, war Faunuil siebzehn Jahre alt, sodass er seinen Vater bisweilen auf das Schlachtfeld begleitete. Am Kampf fand er großen Gefallen, erschien es ihm doch sehr viel angenehmer, Schwierigkeiten mit dem Schwert zu lösen als im Gespräch. Als sein Vater im Jahr 2356 E.Z. in der Schlacht fiel, übernahm er dessen Pflichten. Nach dem Krieg kehrte er nach Tin Carat zurück, um von dort aus über Theladien zu herrschen. Das Leben als Fürst langweilte ihn sehr, weshalb er häufig ausgedehnte Jagdausflüge unternahm.

Kampf gegen die Mursogi

Als im Jahr 2363 E.Z. Mursogi nach Theladien einfielen, sah Faunuil dies zunächst als willkommene Abwechslung. Schnell musste er jedoch begreifen, dass dieser Feind ihm überlegen war. So bat er Recalion, den König von Erbarior, um Hilfe. Auch nachdem der König gefallen war und Heermeister Daiwanir dessen Truppen wieder aus Theladien abgezogen hatte, kämpfte Faunuil tapfer weiter. Schließlich musste er sich jedoch nach Tin Carat zurückziehen. Während die Stadt von den Mursogi belagert wurde, führte er täglich Ausfälle an, um den Feind zu zermürben. Im Zuge eines dieser Ausfälle traf Faunuil gegen Ende des Jahres 2364 E.Z. auf Omrunas und wurde von diesem getötet.


Persönlichkeit

Faunuil war ein Mann der Tat. Er hasste es, lange Reden zu führen, und liebte es, sich in den Kampf zu stürzen. Sein Wagemut war weithin bekannt und wurde ihm schließlich zum Verhängnis.


Erscheinung

Faunuil war ein großer, kräftiger Mann mit schulterlangem, blondem Haar und gräulich blauen Augen.


Erwähnung

  • DWS: 95
  • DEDV: 148, 156, 343, 402, 405, 410
Inhalt