Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Langroth


Geschichte

Junge Jahre

Langroth wurde im Jahr 2328 E.Z. als jüngster Sohn des Hauptmannes der Stadtwache in Trisantall geboren. Als solcher stand er beständig im Schatten seiner älteren Brüder, woran er keinen großen Gefallen fand. Da er noch zu jung war, kämpfte er nicht im Zweiten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn, doch trat er nach dessen Ende dem erbarischen Heer bei, um Abstand zu seiner Familie zu gewinnen. So wurde er in der Zeit des Falschen Friedens zum Soldaten ausgebildet, um dann im Dritten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn in zahlreichen Schlachten zu kämpfen.

Versetzung zur Palastwache

Bei der Belagerung von Xerdon wurde Langroth im Jahr 2356 E.Z. schwer verletzt, sodass er für den Rest des Krieges ausfiel. Als der Krieg vorüber war, waren auch seine Wunden verheilt, doch verlangte es ihn nicht mehr nach dem Leben eines Soldaten. So ließ er sich zur Palastwache versetzen, in der er rasch zum Unterhauptmann aufstieg. Als solcher wurde er im Jahr 2364 E.Z. eingeteilt, das Ehrengeleit für Fürst Ighnir zu stellen. Ohne Langroths Wissen schlossen sich Naron und Rexian seiner Truppe an. Langroth kämpfte im Ratssaal gegen die Söhne der Gruft. Auch danach erfüllte er seinen Dienst als Unterhauptmann gewissenhaft.


Persönlichkeit

Langroth war ein gewissenhafter Mann, der jedoch bisweilen Schwierigkeiten hatte, seine Meinung für sich zu behalten. Seine Vorgesetzten hielten ihn bisweilen für recht schwierig, seine Untergebenen dagegen mochten ihn.


Erscheinung

Langroth war ein großer, dürrer Mann mit dunkelblondem Haar und braunen Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 142-144
Inhalt