-
Arten
-
Erdkunde
-
-
-
-
-
- Aëg Lûr
- Amrian
- Argurlond
- Ata-Disha
- Auvagan
- Belluno
- Bornhel
- Dewodios
- Eldalon
- Firatrin
- Fisandanon
- Gallma
- Govania
- Gyria
- Illhaim
- Illwarth
- Koragall
- Linia
- Lunagron
- Meriséa
- Miena
- Miren Nerat
- Nyktaven
- Nyolasa
- Olemiere
- Orenoch
- Reruwalt
- Ronarsal
- Ruchmerg
- Sahilinon
- Thurmath
- Tin Carat
- Trinatia
- Trisantall
- Tur Limor
- Vanragond
- Wasmern
- Werenvach
- Wirima
- Wulmena
- Xerdon
- Yrnuloq
- Yuto-Sera
- Alle anzeigen (28) Weniger anzeigen
-
-
Fähigkeiten
-
Gegenstände
-
Leute
-
-
- Airamo
- Alacrion
- Almariel
- Alurion
- Alvando
- Aracamo
- Arcaya
- Arinos
- Caisalmor
- Elamis
- Fealme
- Fulméa
- Fulvira
- Horonchor
- Inya
- Kind der Nacht
- Korella
- Kulgaro
- Kulmo
- Laminas
- Laralmar
- Luméa
- Lurano
- Malvios
- Melyqisch
- Menor
- Mesaméa
- Mureiya
- Nelamis
- Noruthol
- Nuriona
- Omrunas
- Orleas
- Remulea
- Saphyros
- Unairael
- Vallaréa
- Valya
- Weißer Schatten
- Alle anzeigen (24) Weniger anzeigen
-
- Ainisare
- Aldrich
- Aremin
- Arnon
- Balurant
- Belnath
- Blutrote Schlange
- Bornard
- Bytione
- Daiwanir
- Danalth
- Delogh
- Delori
- Deonipha
- Egobrant
- Eldon
- Elvero
- Emenori
- Enivia
- Eranulf
- Eriwion
- Esurike
- Fanulia
- Faunuil
- Fremwin
- Gall
- Garotir
- Ghiroan
- Gili
- Glawin
- Grinulf
- Harike
- Hariph
- Harkoin
- Helothan
- Helvetor
- Helwigh
- Hetha
- Hivalos
- Hollthar
- Horan
- Ighnir
- Illrant
- Illwin
- Irvas
- Ithori
- Juwin
- Juwoli
- Kadreno
- Kissa
- Krinoin
- Ladrich
- Lalani
- Langroth
- Lanmegh
- Liran
- Lowild
- Lunolph
- Maddím
- Magorin
- Marantor
- Meghwin
- Melmacar
- Melmagon
- Mereno
- Meromis
- Minoras
- Mirgrim
- Moregha
- Nandros
- Nedori
- Nirene
- Olphran
- Oremir
- Origa
- Osélia
- Painon
- Pairot
- Paisorn
- Poredios
- Recalion II
- Redarch
- Regnadon
- Rehuon
- Reméa
- Renipha
- Renira II
- Reomis
- Reruan (Regnadons Sohn)
- Reruan III
- Reveran
- Rexian
- Rhunir
- Rodur
- Saduran
- Saleri
- Sendan
- Senrot
- Solmut
- Suratin
- Temaos
- Teonalth
- Tharene
- Tharwin
- Thenrich
- Thirnon
- Trinaon
- Turanoth
- Vaneri
- Virisare
- Wenalth
- Werald
- Werlind
- Winike
- Xeraon
- Xeraya
- Xeraya III
- Xerélia III
- Xeromot
- Xeromot II
- Xerónos
- Zerot
- Zerwoth
- Alle anzeigen (108) Weniger anzeigen
-
-
Sprachen
-
Stoffe
-
Verbände
-
Verschiedenes
-
Zeit
Seeherr
Allgemein
Seeherrinnen und Seeherren waren Angehörige des Hochadels von Anotur. Vor der Krönung des ersten Königs von Anotur teilten sie sich die Herrschaft über das Reich und waren meist in erbitterte Kämpfe oder gar Bürgerkriege untereinander verstrickt. Ursprünglich grenzten sich Seeherren durch die Anzahl der Schiffe, über die sie verfügten, von anderen Adeligen ab. Später bezogen sich ihre Titel meist eher auf die Macht und den Reichtum, die sich ihre Familien im Laufe der Jahrhunderte erworben hatten.
Befugnisse
Auch nach der Machtergreifung des Königs hatten die Seeherren weitreichende Befugnisse. Sie herrschten meist über Teile des Landes oder des Meeres und waren für dessen Sicherheit zuständig. Sie durften Heere von bis zu fünfhundert Mann Stärke aufstellen, waren jedoch in allen Taten dem König verpflichtet. Deshalb versuchten viele Seeherren auch unter dem König ihre alte Macht wiederzugewinnen und waren dadurch nicht selten in zwielichtige Geschäfte verwickelt.
Verleihung
Der Titel einer Seeherrin oder eines Seeherrn war erblich und wurde für gewöhnlich nur an das älteste Kind einer Seeherrenfamilie weitergegeben. Der König konnte Männer und Frauen aus dem gewöhnlichen Volk in den Seeherrenstand erheben.
Aberkennung
Der König von Anotur konnte Seeherrinnen und Seeherren ihre Rechte und Besitztümer nehmen.
Abzeichen
Das Zeichen der Macht des Seeherrenstandes war ein kurzer goldener Stab, der mit einem Tau umwunden war.
Erwähnung
- DLDD: 552