Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Lanwin


Geschichte

Junge Jahre

Lanwin wurde im Jahr 2320 E.Z. als Sohn der Heilerin von Reruwalt geboren. Schon als Kind war er sehr neugierig und stellte viele Fragen. Da er jedoch kein Blut sehen konnte, wollte er keinesfalls in die Fußstapfen seiner Mutter treten. Als er die Schule von Reruwalt besuchte, um dort lesen, schreiben und rechnen zu lernen, fand er großen Gefallen daran. In seinem Lehrer sah er ein leuchtendes Vorbild, dem er alsbald nacheiferte, indem er seinen Freunden mit seinem Wissen aushalf. Im Alter von sechzehn Jahren reiste Lanwin mit fahrenden Händlern nach Firatrin, wo er an einer höheren Schulen allerlei Wissenschaften erlernte. Vier Jahre verbrachte er in Havalan, ehe er nach Reruwalt zurückkehrte, um an der dortigen Schule an der Seite seines alten Lehrers zu unterrichten.

Wahl zum Bürgermeister

Schon bald hatte sich Lanwin in Reruwalt den Ruf eines ebenso gerechten, wie gebildeten Mannes erworben. Dadurch gewann er nicht nur an Ansehen, sondern auch an Einfluss in der Stadt – insbesondere nachdem sein alter Lehrer in den Ruhestand trat. So kam es dann auch, dass Lanwin im Jahr 2360 E.Z., nachdem Narvanros die Würde abgelehnt hatte, zum Bürgermeister von Reruwalt gewählt wurde. Als solcher war er äußerst beliebt, doch sah er sich selbst immer noch vorrangig als Lehrer.


Persönlichkeit

Lanwin war ein freundlicher und geselliger Mensch. Er liebte es, unter Leuten zu sein. Er nutzte jede Gelegenheit, sein umfassendes Wissen zur Anwendung zu bringen, belehrte jedoch niemanden gegen dessen Willen.


Erscheinung

Lanwin war ein gutaussehender Mann mit schulterlangen, schwarzen Haaren und dunkelbraunen Augen. Er war recht kräftig, aber nicht übermäßig wohlbeleibt.


Erwähnung

  • DWS: 20
Inhalt