Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Lalani


Geschichte

Junge Jahre

Lalani wurde im Jahr 2280 E.Z. in einem Dorf am Pass von Ertanien geboren. Da ihre Eltern einfache Bauern waren, wuchs sie mit ihren beiden Brüdern und ihrer Schwester in bescheidenen Verhältnissen auf. Während ihre Brüder alsbald in den Zweiten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn zogen und ihre Schwester einen Handwerker aus Gallma heiratete, blieb Lalani in ihrem Elternhaus und übernahm nach und nach den Hof. Sie heiratete spät und hatte keine Kinder. Dennoch wurde sie im ganzen Dorf für ihr Wissen geschätzt.

Einfall der Mursogi

Als im Winter des Jahres 2364 E.Z. Mursogi über den Pass nach Ertanien einfielen, hatte sie ihren Gatten längst überlebt. So floh sie allein mit den anderen Dorfbewohnern nach Gallma, wo sie von den Anhängern des Blutschattenkultes gedemütigt wurde. Nachdem Naron und Pairot diese vertrieben hatten, fand Lalani Zuflucht im Haus ihres Neffen. Dort blieb sie, bis Fürst Solmut die Mursogi vertrieben hatte. Danach kehrte sie auf ihren Hof zurück.


Persönlichkeit

Lalani war eine zähe, alte Frau, die weit und breit für ihr Wissen geschätzt wurde. Da sie ein wenig stur und eigen war, hatte sie jedoch nur wenige wirkliche Freunde.


Erscheinung

Lalani war eine nicht übermäßig große, sehr dürre Frau. Sie hatte langes, weißes Haar und braune Augen.


Erwähnung

  • DWS: 434
Inhalt