Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Nirene


Geschichte

Junge Jahre

Nirene wurde im Jahr 2298 E.Z. als Tochter gewöhnlicher Bauern in einem unbedeutenden Dorf in Wulmanur geboren. Gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder Turanoth wuchs sie in ärmlichen Verhältnissen auf. Als der Zweite Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn nach Wulmanur kam, lernte sie als kaum erwachsene Frau Regnadon, den König von Erbarior, kennen und verliebte sich in ihn. Dass der König mit einer anderen Frau verheiratet war, kümmerte sie nicht, da er auch sie begehrte. So wurde sie alsbald seine Geliebte. Als Regnadons Gattin Isteori im Jahr 2314 E.Z. unter ungeklärten Umständen starb, nutzte Nirene die Gelegenheit. Nur wenige Wochen nach der Beerdigung ihrer Vorgängerin heiratete sie Regnadon und ging mit ihm nach Xerdon, um dort im Königspalast zu wohnen. Ihr Bruder Turanoth begleitete sie.

Königin von Erbarior

Noch im selben Jahr wurde Nirenes Sohn Recalion geboren. Das Leben der jungen Mutter bei Hof war nicht einfach, gab es doch viele, die ihr ihre niedrige Herkunft zum Vorwurf machten. So wurde sie vor allem von Regnadons jugendlichen Töchtern Ainisare und Virisare verachtet. Im Jahr 2318 E.Z. schickte der König seine Gattin und seine Kinder nach Auvagan, um sie vor der Belagerung von Xerdon durch die Aurokanisa zu bewahren. Dort harrte Nirene in Furcht um ihren Gatten aus. Als die Belagerung zu Ende war und dieser sie zurück nach Xerdon rief, war Nirene überglücklich. Dies änderte sich jedoch bald. Da von nun an Regnadons Sohn Reruan den Oberbefehl über das Heer übernahm, verbrachte der König selbst viel Zeit in der Hauptstadt. Alsbald sah Nirene dann das wahre Ich ihres Gatten, der mehr und mehr dem Wahnsinn verfiel. Weil sie ihn jedoch sehr liebte, wollte sie ihn dennoch nicht aufgeben. Im Jahr 2324 E.Z. kam es zum Streit, infolgedessen Nirene von Regnadon erschlagen wurde. Der König schob die Schuld an ihrem Tod Meuchelmördern aus Lau-Onn zu.


Persönlichkeit

Nirene war eine ehrgeizige Frau, die sich zu behaupten wusste. Sie zögerte selten, eine Gelegenheit zu ergreifen und gab nur wenig auf das, was andere sagten. Zudem nahm sie sich ihrer niedrigen Herkunft zum Trotz auch dem Adel gegenüber kein Blatt vor den Mund. Dies führte sowohl dazu, dass Regnadon sich in sie verliebte, als auch zu ihrem Tod durch dessen Hand.


Erscheinung

Nirene war eine schlanke, hübsche Frau, die sich ihrer Anmut durchaus bewusst war. Sie hatte dunkelblondes Haar und helle blaue Augen.


Erwähnung

  • DWS: 90
Inhalt