Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Ainisare


Geschichte

Junge Jahre

Ainisare wurde im Jahr 2303 E.Z. gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Virisare als Tochter Regnadons, des Königs von Erbarior, und dessen Gattin Isteori in Xerdon geboren. In Abwesenheit ihres Vaters wuchs sie unter der Obhut ihrer Mutter auf. Ihre Schwester und sie waren unzertrennlich. Bereits als Kinder zeigten die beiden Neigungen zur Grausamkeit, die nur ihr zwei Jahre älterer Bruder Reruan unterbinden konnte. Zwar erfüllte der Tod ihrer Mutter im Jahr 2314 E.Z. Ainisare mit Traurigkeit, doch ließ sie sich diese in Gegenwart ihrer Schwester nicht anmerken. Als ihr Vater erneut heiratete, hatte sie für dessen Gattin Nirene und ihren neugeborenen Halbbruder Recalion nur Verachtung übrig.

Blutschattenkult

Die Belagerung von Xerdon im Jahr 2318 E.Z. verbrachte Ainisare mit dem Rest der Königsfamilie in Auvagan. In den Jahren nach der Belagerung, nachdem Regnadon die Führung des Heeres seinem Sohn Reruan anvertraut hatte, geriet der König immer wieder mit seinen Töchtern aneinander. Als diese seine dritte Gattin Jalani mit dem Tod bedroht hatten, schickte er Ainisare und Virisare zu ihrem Onkel nach Theladien. Dort traten die beiden im Jahr 2325 E.Z. dem Blutschattenkult bei. Während Ainisare immer weiter unter den Einfluss des Kultes geriet, erlernte sie zugleich mächtige Blutzauber. Für ihre unvergleichliche Hingabe wurden sie schließlich sogar zu Priesterinnen geweiht.

Tod

Als Ainisare mit ihrer Schwester nach Xerdon zurückkehrte, verfolgte sie in der Hauptstadt die Ziele des Blutschattenkultes weiter und sammelte Anhänger um sich. Wohl wusste ihr Vater von ihren Machenschaften, doch kümmerte er sich nicht darum. Vielmehr griff er auf die Fähigkeiten seiner Töchter zurück, wann immer sie ihm nützlich erschienen. Zugleich wuchs Ainisares Einfluss so stark an, dass sie im Jahr 2337 E.Z. gemeinsam mit ihrer Schwester zur Hohepriesterin des Blutschattenkultes erhoben wurde. Mehr und mehr Menschen – darunter auch ihre Stiefmutter Jalani – fielen ihr in Xerdon zum Opfer. Als ihr Halbbruder Recalion im Jahr 2342 E.Z. mit seinen Verbündeten den Königspalast von Solmanad stürmte, stellte sich Ainisare ihm mit ihrer Schwester entgegen. Dort töteten die beiden viele der Eindringlinge, bis es Oremir, dem Sohn des Fürsten von Auvagan, gelang, Ainisare zu töten.


Persönlichkeit

Ainisare war wie ihre Schwester eine äußerst grausame Frau. Die Trauer über den Tod ihrer Mutter war das einzige Gefühl, dass sie sich je gestattet hatte. Ansonsten hatte sie für alles und jeden nur Verachtung übrig. Sie opferte das Leben ihrer Untergebenen willentlich, um ihre Vorhaben zu verwirklichen. Einzig ihrer Schwester und ihrem Vater war sie treu ergeben.


Erscheinung

Ainisare war eine schlanke Frau mit langem blondem Haar und hellen grünen Augen.


Besondere Fähigkeiten

Wie es sich für einen erbarische Prinzessin gehörte, war Ainisare sehr gebildet. Sie sprach mehrere Sprachen fließend und verstand sich meisterhaft auf Blutzauber.


Erwähnung

  • DEDV: 139-140
Inhalt