Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Zur Grauen Flamme


Allgemein

Das Gasthaus Zur Grauen Flamme war ein Gasthaus in Miena. Am Nordrand des größten Marktplatzes der Stadt gelegen, der geradewegs an eine Brücke über den Fluss Naumin grenzte, war es besonders bei fahrenden Händlern sehr beliebt. Mit seinen zwei Stockwerken gehörte es jedoch zu den kleineren Gasthäusern von Miena.


Geschichte

Das Gasthaus Zur Grauen Flamme wurde im Jahr 2243 E.Z. von der Mutter eines fahrenden Händlers gegründet. Aufgrund seiner Lage und der Beziehungen der Wirtin mangelte es dem Haus nie an Kundschaft, sodass es bald bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt war. Über mehr als hundert Jahre blieb das Gasthaus im Familienbesitz. So übernahm im Jahr 2349 E.Z. Kadreno, der jüngste Spross der Wirtsfamilie, die Führung der Grauen Flamme von seiner verstorbenen Mutter.


Erwähnung

  • DWS: 402, 408
Inhalt