Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Bornard


Geschichte

Junge Jahre

Bornard wurde im Jahr 2323 E.Z. als Sohn des königlichen Waffenmeisters in Xerdon geboren. Als solcher wuchs er im Königspalast von Solmanad unter den Kindern der anderen Bediensteten auf. Schon früh fand er Gefallen an den Pflichten seines Vaters und unterstützte diesen dabei. Er liebte die Geschichten, die die Soldaten von Reruans Siegen im Zweiten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn in die Hauptstadt brachten. Umso mehr erschütterte ihn dessen Tod im Jahr 2333 E.Z. in Nyolasa. Als Recalion im Jahr 2342 E.Z. mit seinen Verbündeten den Königspalast stürmte, um seinen Vater zu stürzen, hielt Bornard sich wie sein Vater im Hintergrund.

Aufstieg zum Waffenmeister

In den darauffolgenden Jahren arbeitete Bornard weiterhin unter seinem Vater in der Waffenkammer des Königs. Als der Dritte Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn ausbrach, begleitete er Recalion auf das Schlachtfeld und war dort für dessen Rüstung zuständig, da sein Vater bereits zu alt für diese Aufgabe war. Nach dem Krieg wurde er dann, nachdem sein Vater in den Ruhestand getreten war, zum königlichen Waffenmeister ernannt. Als solcher war er dann auch an Recalions Seite, als dieser in Theladien fiel. Daraufhin trat er in die Dienste von dessen Nachfolger Rexian, den er kaum zwei Jahre später ebenfalls nach Theladien begleitete. Dort war Bornard unter anderem auch für Narons Rüstung zuständig.


Persönlichkeit

Bornard war kein sonderlich kluger Mann, hatte jedoch ein feines Händchen, was Waffen betraf. Er war dem König treu ergeben, kümmerte sich dabei jedoch kaum darum, gegen wen dieser zu Felde zog und aus welchem Grund.


Erscheinung

Bornard war ein etwas untersetzter Mann mit lichtem, blondem Haar und blauen Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 469-471, 573
Inhalt