Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Eriwion


Geschichte

Junge Jahre

Eriwion wurde im Jahr 2306 E.Z. als Sohn eines Beamten in Tin Carat geboren. Da seine Eltern beide am Fürstenhof arbeiteten, kam er schon früh mit den dortigen Gepflogenheiten in Berührung. So schlug er dann auch selbst eine Laufbahn als Beamter ein. Als solcher erfreute er sich bei den Bewohnern von Tin Carat so großer Beliebtheit, dass er sich nach dem Ende des Zweiten Krieges zwischen Erbarior und Lau-Onn zur Wahl in den Kronrat aufstellen ließ. Tatsächlich gewann Eriwion die Wahl und reiste alsbald nach Xerdon.

Kronrat

Im Kronrat sprach Eriwion stets für die Belange Theladiens. Währenddessen unterhielt er regen Briefverkehr mit dem Fürsten von Theladien. Als der Dritte Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn begann, stand er diesem mit Widerwillen gegenüber. Da der Fürst in einer der Schlachten starb, kehrte Eriwion danach für einige Zeit nach Tin Carat zurück, um dessen Sohn und Nachfolger Faunuil zu beraten. Im Jahr 2360 E.Z. stellte er sich dann erneut der Wahl zum Kronrat und gewann auch diese.

Kampf gegen die Mursogi

Als im Jahr 2363 E.Z. Mursogi nach Theladien einfielen, begleitete Eriwion Recalion und dessen Heer, um der Bedrohung Herr zu werden. Den Rückzug, den Heermeister Daiwanir nach dem Tod des Königs und dem Verschwinden Rexians befahl, hieß er nicht gut, doch konnte er wenig daran ändern. In der Folge sprach er sich im Kronrat stets dafür aus, Theladien Hilfe zukommen zu lassen, doch wurde seine Bitte erst erhört, als Rexian zurückkehrte. Gemeinsam mit diesem zog er erneut in die Schlacht. Bei Varuvils Wall wurde er Zeuge davon, wie Naron Virisare enttarnte und in die Flucht schlug.


Persönlichkeit

Eriwion war ein gewissenhafter und kluger Mann. Er stand ebenso treu hinter dem Fürstentum, das er vertrat, wie er hinter dem König von Erbarior stand.


Erscheinung

Eriwion war ein großer, stämmiger Mann mit ergrautem, braunem Haar und braunen Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 457
Inhalt