Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Laimorn


Allgemein

Laimorn war das Schwert Reruans, des älteren Sohnes des erbarischen Königs Regnadon. Es war recht schlicht gearbeitet und besaß ein langes Heft, sodass es sowohl einhändig als auch beidhändig geführt werden konnte.


Geschichte

Reruans Schwert

Laimorn wurde im Jahr 2318 E.Z. in Auvagan auf Bitten Reruans geschmiedet. So trug der Prinz das Schwert, als er die Belagerung von Xerdon durchbrach. Fortan führte Reruan immer Laimorn in der Schlacht. Mit dem Schwert tötete er die Könige Yagun-Zoshin und Kiruki-Fyro im Zweikampf. Er trug es auch in seinem letzten Kampf, als er im Jahr 2333 E.Z. in Nyolasa Koro-Nyo unterlag. Daraufhin nahm diese das Schwert an sich und verwahrte es in ihrem Haus.

Rückkehr nach Erbarior

Zwanzig Jahre lang stellte Koro-Nyo Laimorn in Nyolasa aus, ehe sie es nach dem Dritten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn an Erbarior zurückgab. Fortan wurde das Schwert in der Waffenkammer des Königs in Xerdon verwahrt. Weder Recalion noch Rexian führten es im Kampf, doch wählte Naron es unwissend als Waffe für die Schlachten in Theladien. In der Schlacht bei Varuvils Wall zerbrach Laimorn, als Naron sich der Kraft des Schlüssels hingab.


Erwähnung

  • DEDV: 472, 573, 581
Inhalt