Platz des beflügelten Geistes

Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Platz des beflügelten Geistes


Allgemein

Der Platz des beflügelten Geistes war ein Platz im Südosten von Xerdon. An seinem Ostrand erhoben sich die Gebäude der Königlichen Lehranstalt für Höhere Wissenschaften, im Westen lag die Elveros Bücherei. Die Mitte des Platzes nahm ein Brunnen mit einem Standbild des Königs Ligaronos ein.


Geschichte

Der Platz des beflügelten Geistes wurde im Jahr 1933 E.Z. als Vorplatz für die Königliche Lehranstalt für Höhere Wissenschaften von Ligaronos errichtet. Fortan diente der Platz Gelehrten und Schülern der Lehranstalt oder Besuchern der Bücherei als Versammlungsort. Auf dem Platz des beflügelten Geistes wurden im Rahmen einer großen Feier alljährlich diejenigen vom König von Erbarior ausgezeichnet, die ihre Ausbildung an der Lehranstalt abgeschlossen hatten.


Erwähnung

  • DEDV: 211
Inhalt