Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Malana


Geschichte

Malana wurde im Jahr 2332 E.Z. als zweites Kind eines Holzfällerpaares in Forung geboren. Mit achtzehn heiratete sie einen Jäger, mit neunzehn bekam sie ihr erstes Kind. In den darauffolgenden Jahren erwies sie sich als so gebärfreudig, dass bald manche im Scherz sagten, in hundert Jahren würde ganz Forung von ihr abstammen. Im Jahr 2365 E.Z. brachte sie ihr neuntes Kind zur Welt – einen Sohn, den sie nach dem Händler Moltan aus Reruwalt benannte, den sie sehr schätze.


Persönlichkeit

Malana war eine fröhliche Frau, die gerne sprach und viel lachte. Sie sagte stets, was sie dachte, und war nicht besonders gebildet. Trotzdem liebte sie es, anderen Ratschläge zu geben – vor allem, was die Erziehung von Kindern betraf. Trotz ihrer ständig wachsenden Nachkommenschaft gelang es ihr nämlich stets ohne Schwierigkeiten den Überblick zu behalten.


Erscheinung

Malana war eine kleine, stämmige Frau mit langem, braunem Haar und dunklen braunen Augen.


Erwähnung

  • DWS: 16
Inhalt