Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Sternenbund


Allgemein

Der Sternenbund war ein Bündnis, das im Jahr 1620 S.Z. zwischen Alacrion, dem König von Orvolor, und Varacnia, der Königin der Ranchar, geschlossen wurde. Zweck des Bündnisses war es, eine Streitmacht aufzustellen, die groß genug war, um Voréos, dem Herrn der Finsternis, Einhalt zu gebieten.


Geschichte

Gründung

Im Jahr 1620 S.Z. reiste Varacnia nach Trinatia, um Alacrions Hilfe im Kampf gegen die Ungeheuer zu bitten, die von Norden her in ihr Reich einfielen. Während die beiden Herrscher sich unterhielten, erkannten sie, dass es keinen Frieden geben würde, solange Voréos vom Umcalorion aus seine Truppen gegen alle entsandt, die ihm Widerstand leisteten. So entschlossen sich Alacrion und Varacnia in Anlehnung an den Völkerbund von einst ein Bündnis zu schmieden, das alle Feinde Voréos’ vereinen sollte. In den darauffolgenden Jahren sammelten sie ihre Truppen und schickten Gesandte zu zahlreichen Herrschern, um deren Beistand zu erbitten.

Schlacht am Umcalorion

Als sie sich stark genug wähnten, zogen Alacrion und Varacnia im Jahr 1625 S.Z. mit dem Heer des Sternenbundes aus, um Voréos im Umcalorion anzugreifen. Auf dem Weg dorthin schlugen sie zahlreiche kleinere Schlachten. Am Berg angelangt kam es dann zur letzten großen Auseinandersetzung zwischen dem Herrn der Finsternis und seinen Feinden. Die Kräfte des Sternenbundes hielten denen der Finsternis zunächst annähernd die Waage, doch brachte Voréos weitaus mehr Truppen auf, als Alacrion und Varacnia vorausgesehen hatten. Die beiden Heerführer selbst fielen mit zahlreichen anderen. So hätte der Sternenbund versagt, hätte nicht das göttliche Heer unter der Führung Enéras eingegriffen und die Niederlage in einen Sieg verwandelt.

Auflösung

Nachdem die Schlacht am Umcalorion geschlagen und Voréos in Ketten gelegt worden war, trafen die verbliebenden Heerführer des Sternenbundes einander inmitten der Trümmer des Berges zu Verhandlungen. Dort lösten sie dann auch den Sternenbund auf, ehe sie ihre überlebenden Truppen zurück nach Hause führten.


Streitkräfte


Erwähnung

  • DWS: 314
Inhalt