Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Yurnóa


Allgemein

Yurnóa war ein Stärkungsmittel der Almári, das für gewöhnlich nur jenen verabreicht wurde, die sich allzu sehr verausgabt hatten. Es schmeckte zwar nicht sonderlich gut, war jedoch sehr wirksam.


Geschichte

Yurnóa wurde von den Almári im Silbernen Zeitalter aus einem Stärkungsmittel entwickelt, das die Menschen an der Westküste von Losia bereits Jahrhunderte zuvor verwendet hatten. Als solches wurde es dann auch in den Kriegen gegen Voréos einsetzt, um vor allem die sterblichen Truppen der Almári zu unterstützen. Im Eisernen Zeitalter wurde Yurnóa vor allem von jenen Almári verwendet, die als Heiler unter der Sterblichen lebten. So bereitete etwa Fealme im Jahr 2365 E.Z. Yurnóa zu, als sie Naron nach dessen Kampf gegen einen Curach behandelte.


Zubereitung

Yurnóa wurde aus Erde, verschiedenen Kräutern und einem starken Schnaps hergestellt.


Erwähnung

  • DEDV: 385
Inhalt