Draca

Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Draca


Allgemein

Draca war ursprünglich die Sprache der Drachen und entstand über die Jahrhunderte auf der Insel Daracis. Als diese unterging wurde die Sprache von den überlebenden Drachen nach Losia gebracht. Bald wurde sie von einigen der Menschenvölker im Nordosten des Festlandes übernommen, die mit den Drachen verkehrten. Von dort aus breitete sie sich über den Osten Losias aus, wo sie sich im Laufe der Zeitalter in zahlreiche Tochtersprachen aufspaltete. Daneben blieb jedoch auch das reine und unverfälschte Draca als Sprache des Adels, der Gelehrten und Priester erhalten. Dieses gelangte durch die Auswanderung der Aurokanisa bereits im späten Kupfernen Zeitalter nach Nordwesten. Von dort aus wurde es von Verbannten nach Lau-Onn gebracht, wo es auch gegen Ende des Eisernen Zeitalters noch gesprochen wurde.


Erwähnung

  • DSDV: 451-452
Schlagwörter:
Weiter Erbarische Sprache
Inhalt