Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Salthen


Geschichte

Salthen wurde im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts des Eisernen Zeitalters von Fallenstellern aus Tin Carat gegründet. Im Laufe der Jahrhunderte wuchs das Dorf kaum an, da die Kinder der Fallenstellern oftmals auswanderten, um anderswo ihr Glück zu finden. Währenddessen kamen nur wenige Fremde nach Salthen, um sich dort niederzulassen. Im Jahr 2364 E.Z. wurde das Dorf von den Söhnen der Gruft heimgesucht, die im Umland ihr Unwesen trieben. Kurz darauf wurde es von Mursogi niedergebrannt. Die Dorfbewohner flohen in die Wildnis und kehrten erst zurück, als die Mursogi verschwunden waren. Innerhalb kürzester Zeit wurde Salthen wieder aufgebaut.


Gesellschaft

Die Bewohner von Salthen waren eine eingeschworene Gemeinschaft, die Fremde nicht sehr schätzte. Auch die Einmischungen des Blutschattenkultes dulden sie für gewöhnlich nicht, weshalb sie häufig mit dessen Anhängern aneinandergerieten.


Wirtschaft und Handel

Die meisten Bewohner von Salthen lebten von der Jagd in den umliegenden Wäldern. Einige betrieben auch Ackerbau oder Holzfällerei. Bisweilen verschlug es die Bewohner von Salthen nach Tin Carat, wo sie ihre Waren anboten und ihrerseits Gebrauchsgüter kauften.


Erwähnung

  • DEDV: 378
Inhalt