Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Illwin


Geschichte

Junge Jahre

Illwin wurde im Jahr 2336 E.Z. als Sohn von einfachen Fischern in Belluno geboren. Sein Vater starb in den letzten Jahren des Zweiten Krieges zwischen Erbarior und Lau-Onn, sodass er seiner Mutter schon früh bei ihrem Tagwerk zur Hand gehen musste. Als auch diese im Jahr 2352 E.Z. an einer Krankheit starb, trat Illwin der Stadtwache von Belluno bei. Dort lernte er zu kämpfen, was bald auch bitter nötig war. So war er etwa im Jahr 2356 E.Z. an der Schlacht von Belluno beteiligt. Da er sich dort durch seine besondere Tapferkeit hervorgetan hatte, fiel der Blick einiger einflussreicher Leute auf ihn, die ihn daraufhin für die Palastwache von Xerdon abwarben.

Palastwächter

Schon bald fand Illwin großen Gefallen am Dienst im Königspalast von Solmanad. Rasch stieg er zum Unterhauptmann auf. Mehrmals wurde ihm seines Pflichtbewusstseins wegen eine weitere Beförderung angeboten, doch schlug er diese seiner Freunde wegen aus, die er unter den einfachen Wächtern hatte. Im Jahr 2364 E.Z. wurde Illwin dann der Leibwache Narons, des Beschützers des Reiches, zugeteilt. Im Zuge dessen kämpfte er an Narons Seite gegen die Söhne der Gruft, die im Frühling des Jahres 2365 E.Z. in den Palast eindrangen. Nachdem Naron in Theladien gefallen war, kehrte Illwin zur Palastwache zurück.


Persönlichkeit

Illwin war ein äußerst pflichtbewusster und hilfsbereiter Mann. Da er seine Familie früh verloren hatte, umgab er sich stets mit vielen Freunden, die er über alles liebte.


Erscheinung

Illwin war ein recht großer, sehr kräftiger Mann. Er hatte blondes Haar und graue Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 275
Inhalt