Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Berg der Erkenntnis


Allgemein

Der Berg der Erkenntnis war eine Erhebung am Südrand des Mondgebirges. Westlich des Passes von Ertanien gelegen, erhob er sich jenseits des Tales, auf dessen anderer Seite sich der Berg erhob, in dem der Weise Erpantius hauste. Die Hänge des Berges der Erkenntnis waren sehr steil und unwegsam, sein Gipfel war beständig von Schnee bedeckt und konnte nur über einen äußerst gefährlichen, schmalen Pfad erreicht werden.


Geschichte

Der Gipfel des Berges der Erkenntnis wurde immer wieder vom Weisen Erpantius aufgesucht, der dort über allerlei Dinge nachzusinnen pflegte. Dorthin begab er sich auch, um dem Geflüster der Winde zu lauschen, die ihm Neuigkeiten aus aller Herren Länder zutrugen.


Tiere und Pflanzen

Die Hänge des Berges der Erkenntnis waren kahl und unwirtlich. Nur wenige, besonders widerstandsfähige Kräuter wuchsen in den niedrigen Gegenden am Rande des Waldes der Verfluchten. Tiere gab es auf dem Berg keine.


Bodenschätze

Der Berg der Erkenntnis barg keinerlei Bodenschätze.


Erwähnung

  • DWS: 259
Inhalt