Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Horonchor


Geschichte

Horonchor war ein verschleierter Culmorier unbekannter Herkunft, der das erste Mal im Jahr 2355 E.Z. in Amrian auftauchte, wo er in Omrunas’ Dienste trat. Für diesen erledigte er zahlreiche Aufträge, sodass er unter dessen anderen Dienern bald als Vollstrecker gefürchtet war. So hielt er sich im Jahr 2364 E.Z. auch in Xerdon auf, wo Bormias Virisare mit seiner Einmischung drohte. In Theladien kam er Omrunas zu Hilfe, als dieser Naron in der Schlacht zu unterliegen drohte. Zudem tötete er auf Omrunas’ Befehl hin Virisare. Auch als Naron und Rexian gemeinsam mit Bormias und Krinoin Omrunas in der entscheidenden Schlacht gestellt hatten, griff Horonchor in den Kampf ein. Er verwundete Krinoin und Bormias tödlich, floh jedoch, als Naron sich der Kraft eines der Schlüssel des Voréos bediente und Omrunas tötete.


Persönlichkeit

Horonchor war ein undurchschaubarer Mann. Seine Beweggründe waren ebenso unbekannt, wie seine Herkunft und sein Aussehen. Er blieb für gewöhnlich schweigsam und ließ nicht einmal erahnen, was er dachte.


Erscheinung

Horonchor war ein großer, schlanker Mann, der sich stets in lange, schwarze Gewänder hüllte, die seinen ganzen Körper verbargen. Sein Gesicht lag hinter einer eisernen Maske versteckt.


Besondere Fähigkeiten

Horonchor war ein Meister der Heiligen Künste, der diese wie kaum ein anderer im Kampf anzuwenden wusste. Darüber hinaus war er ein ausgezeichneter Schwertkämpfer.


Erwähnung

  • DEDV: 122, 127, 129, 496-497, 503, 507, 514, 531-532, 534, 539-540, 548-550, 555, 557, 591, 599-603, 605
Inhalt