Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Erbarische Botenrösser


Allgemein

Das erbarische Botenross war eine Pferderasse aus Erbarior, die vor allem für lange, schnelle Ritte eingesetzt wurde. Erbarische Botenrösser standen in dem Ruf, zu den ausdauerndsten der Welt zu gehören.


Geschichte

Das erbarische Botenross wurde über Jahrhunderte von den Stallmeistern des Königs von Erbarior herangezüchtet, um dessen Boten eine Möglichkeit zu geben, schnelle Nachrichten in die weiter entfernt liegenden Fürstentümer zu überbringen. Die ersten echte erbarischen Botenrösser wurden im Krieg gegen das Knochenvolk im siebzehnten Jahrhundert des Eisernen Zeitalters eingesetzt. Seit dieser Zeit waren sie die bevorzugten Pferde der Meldereiter des erbarischen Heeres.


Erwähnung

  • DEDV: 236, 238
Inhalt