Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Ironag


Geschichte

Junge Jahre

Ironag wurde im Jahr 2343 E.Z. als Tochter zweier einfacher Mursogi aus dem Stamm der Zeekyrar in einem Dorf Gar Hyro geboren. Dort wuchs sie in einfachen Verhältnissen auf. Wie es in Gar Hyro üblich war, ging sie mit dreizehn Jahren auf Wanderschaft, um sich ihrem Stamm als würdig zu erweisen. Diese führte sie nach Yrnuloq, wo sie sich Omrunas’ Truppen anschloss.

Krieg in Theladien

Im Jahr 2363 E.Z. war Ironag unter den ersten Mursogi, die nach Theladien einfielen. Dabei diente sie in der Truppe des Häuptlinges Rognyx, den sie sehr verehrte. Im Laufe einiger Schlachten freundete sie sich dabei auch mit dem Wraschag Qaaryg an, der wie sie aus Gar Hyro stammte. Bei einem Streifzug am Sarelun griff Ironag mit ein paar anderen Mursogi Naron auf und nahm ihn gefangen. Als Heermeister Krinoin daraufhin den Spähposten der Mursogi angriff, um Naron zu befreien, starb Ironag im Kampf.


Persönlichkeit

Ironag war eine fröhliche Mursogfrau, die oft scherzte. Fremden gegenüber war sie recht offen, sodass sie keine Schwierigkeiten damit hatte, an der Seite von Menschen und Wraschag zu kämpfen.


Erscheinung

Ironag war eine recht große Mursogfrau mit langen, nach unten gebogenen Hörnern. Ihre Haut war von einem dunklen Grau, ihre Augen waren braun.


Erwähnung

  • DEDV: 429-431
Inhalt