Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Falkenthron


Allgemein

Der Falkenthron war der Sitz, von dem aus der König von Erbarior über sein Reich herrschte. Es handelte sich dabei um einen großen, aufwändig verzierten Sessel aus Marmor, der im Thronsaal des Königspalastes von Solmanad stand. Die Lehne des Falkenthrones war dem erbarischen Wappen nachgeahmt, seine Armstützen Flügeln. Darüber hinaus war der Sessel mit zahlreichen Edelsteinen verziert. Gemeinhin galt der Falkenthron als Zeichen der uneingeschränkten Herrschaft über Erbarior.


Geschichte

Der Falkenthron wurde von Xeruan dem Zweiten in Auftrag gegeben, nachdem dieser Auvagan erobert hatte. Der begabteste Steinmetz, den Auvagan damals hatte, stellte ihn im Laufe von drei Jahren her, sodass Xeruan selbst die Fertigstellung im Jahr 1415 E.Z. nicht mehr erlebte. So war Xeruans Tochter Xeraya die erste Königin von Erbarior, die auf dem Falkenthron saß. Ihr folgten vierzig weitere Könige, bis der Thron im Jahr 2363 E.Z. an Rexian ging.


Erwähnung

  • DWS: 96, 99
  • DEDV: 50, 53, 59, 83, 126, 128, 154, 157-158, 191, 221, 236, 276, 456
Inhalt