Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Avagor


Allgemein

Der Avagor war ein Feuerberg am südlichen Ende der Sichelberge. Von diesen durch das Rotrachental getrennt, erhob er sich aus der Ebene von Luvataria, die er durch seine Ausbrüche bisweilen mit Asche bedeckte.


Geschichte

Der Avagor entstand zu Beginn des Steinernen Zeitalters, als sich der Mi Sarucho Relgion dort niederließ. Als Feuerberg wurde er bald von allen Lebewesen der Umgebung gemieden. Einzig Relgion lebte dort mit seinem Volk. Auch im Eisernen Zeitalter spuckte der Avagor noch Feuer, wenngleich nun Relgions Sohn Yolgion über den Berg herrschte. Die Aurokanisa aus dem Hause Nyo waren die einzigen, die sich bisweilen in die Nähe des Berges wagten.


Tiere und Pflanzen

Da der Avagor ein Feuerberg war, wuchsen an seinen Hängen nur wenige, sehr widerstandsfähige Pflanzen. Auch Tiere gab es am Avagor kaum. Einzig Aschenvögel brüteten in großer Zahl in den höheren Gegenden des Berges.


Bodenschätze

Der Avagor war reich an Bodenschätzen. Diese wurden aufgrund der Gefährlichkeit des Berges jedoch von niemandem abgebaut.


Erwähnung

  • DEDV: 2
Schlagwörter:
Inhalt