Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Solmanad


Allgemein

Solmanad war lange Zeit der Name der Hauptstadt des Königreiches Erbarior. Nachdem dieser nach dem Bau der äußeren Stadtmauer auf Xerdon geändert worden war, blieb die Bezeichnung Solmanad für den innersten Bezirk der Stadt, der von der inneren Stadtmauer umschlossen war, erhalten. Im Herzen von Solmanad lag der Palast des Königs von Erbarior.


Geschichte

Hauptstadt von Erbarior

Solmanad wurde von Xerónos im Jahr 1176 E.Z. gegründet. Von seinem Palast im Herzen der Stadt aus herrschten König und seine Nachfahren viele Jahrhunderte lang über Erbarior. Zwar ging Solmanad zwischenzeitlich an das Reich von Auvagan, doch tat dies dem Wachstum der Stadt keinen Abbruch. So war sie bald zu groß geworden, um hinter den ursprünglichen Stadtmauern Platz zu finden. Aus diesem Grund wurde in der Zeit zwischen 1949 E.Z. und 2000 E.Z. eine zweite, größere Stadtmauer um Solmanad gezogen.

Herz der Hauptstadt

Nachdem die neue Mauer fertiggestellt worden war, wurde Solmanad zu einer Stadt innerhalb einer größeren Stadt. Als Stadtteil von Xerdon war Solmanad größtenteils den wohlhabenderen oder alteingesessenen Familien vorbehalten, während Zuzügler sich zumeist in der äußeren Stadt niederließen. Dies führte jedoch auch dazu, dass die innere Stadt besonders stark und der Herrschaft Regnadons litt. Erst nachdem dieser von seinem Sohn Recalion abgesetzt worden war, erblühte Solmanad von neuem.


Erwähnung

  • DEDV: 215
Inhalt