Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Schuppenbaum


Allgemein

Der Schuppenbaum war ein Laubbaum mit auffälliger Rinde, die in dünnen Schichten abblätterte und fleckige Muster an Stamm und Ästen hinterließ. Da der Baum recht anspruchslos war, kam er in Wäldern ebenso häufig vor wie auf freiem Feld. Oftmals wurde er dafür verwendet, um Straßen zu beschatten.


Geschichte

Schuppenbäume gab es bereits seit dem Blühenden Zeitalter. Im Steinernen Zeitalter erfreuten sie sich bei den Bewohnern des Festlandes von Halernia großer Beliebtheit, sodass sie von dort überallhin gebracht wurden, wo sich die Halernier ansiedelten. Auch die Orvolori und Umenacher schätzten den Baum sehr.


Vorkommen

Unterarten des Schuppenbaumes waren überall auf Sarucho zu finden. Besonders gut gediehen sie in den gemäßigten Breiten im Norden.


Erwähnung

  • DEDV: 413
Inhalt