Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Kartensaal


Allgemein

Der Kartensaal war ein großer Raum im zweiten Stock des Ostflügels des Königspalastes von Solmanad in Xerdon. Der Raum beherbergte zahlreiche Landkarten von den verschiedenen Gebieten Erbariors, aber auch der Nachbarlande. So war in den Boden des Kartensaales eine gewaltige Karte des Reiches zu Zeiten seiner größten Ausdehnung eingelassen worden.


Geschichte

Der Kartensaal wurde im Jahr 1759 E.Z. von Feveréa der Zweiten eingerichtet, da die Königin einen Ort haben wollte, an dem sie sich der Größe ihres Reiches stets bewusst wäre. In den folgenden Jahrhunderten nutzten die Könige von Erbarior den Saal, um dort Landkarten der besten Zeichner des Reiches zu sammeln und auszustellen. Regnadon hielt sich oft im Kartensaal auf, wo er bisweilen stundenlang über Landkarten von Althaim brütete. Auch Rexian liebte den Kartensaal.


Erwähnung

  • DEDV: 121, 338
Inhalt