Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Miracor


Geschichte

Junge Jahre

Miracor wurde im Jahr 2309 E.Z. als Sohn einer Weberin in Ronarsal geboren. Dort wuchs er in einfachen Verhältnissen auf. Als er zehn Jahre alt war, erkrankte er schwer, doch konnte ein wandernder Grünmantel ihn heilen. Von da an verschrieb er sich selbst der Heilkunst und eignete sich zunächst aus Bücher allerlei Wissen darüber an. Mit sechzehn verließ er Ronarsal und reiste nach Dewodios, wo er sich an der Heilerschule der Grünmäntel ausbilden ließ. Er schloss die Ausbildung im Jahr 2329 E.Z. ab und machte sich sogleich mit einigen seiner Mitschüler auf den Weg nach Lau-Onn, wo zu dieser Zeit der Zweite Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn in vollem Gange war.

Heiler im Krieg

Die nächsten dreizehn Jahre verbrachte Miracor fast ununterbrochen auf verschiedenen Schlachtfeldern in Lau-Onn oder Erbarior, wo er sein Bestes tat, um verwundete Soldaten zu behandeln. Nach dem Krieg zog er eine Weile in Erbarior von Stadt zu Stadt und nahm sich der Sorgen der örtlichen Bevölkerung an. Für zwei Jahre kehrte er dann nach Ronarsal zurück. Als der Zweite Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn ausbrach, begab Miracor sich sogleich wieder auf das Schlachtfeld, wo er zahlreiche Leben rettete, zugleich jedoch immer verbitterter wurde.

Kampf gegen die Mursogi

Nachdem auch dieser Krieg zu Ende war, ging Miracor nach Tin Carat, um an der dortigen Schule der Grünmäntel Heiler auszubilden. Dort ging er erneut seinem Handwerk nach, als die Mursogi, die im Jahr 2363 E.Z. nach Theladien eingefallen waren, die Stadt belagerten. Nachdem Rexian die Stadt befreit hatte, begleitete Miracor dessen Heer mit seinen besten Schülern nach Varuvils Wall, um sich dort um die Soldaten des Königs zu kümmern.


Persönlichkeit

Miracor war ein äußerst kluger und gelehrter Mann, neigte bisweilen jedoch auch zu Wutausbrüchen. Diese beschränkten sich zumeist auf die Unfähigkeit anderer und die Dummheit jener, die sich blindlings in die Schlacht stürzten. Wenn es sein musste, konnte Miracor jedoch auch sehr einfühlsam sein.


Erscheinung

Miracor war ein schlanker Mann mittlerer Größe. Er hatte langes weißes Haar und einen weißen Bart. Seine Augen waren von einem trüben Grün. Er trug zumeist denselben abgetragenen grünen Mantel, den er zu seinem Abschluss an der Heilerschule erhalten hatte.


Erwähnung

  • DEDV: 505
Inhalt