Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Horn des Heimkehrers


Allgemein

Das Horn des Heimkehrers war ein prächtiges Horn, das aus dem Zahn eines Drachen gefertig worden war. Etwa eine Elle lang war es von feinen, goldenen Äderchen überzogen. Sein Klang war laut und hell.


Geschichte

Das Horn des Heimkehrers wurde von einem Stammesfürsten aus Theladien in Auftrag gegeben. Jahrhundertelang befand es sich in Familienbesitz, bis einer der Stammesfürsten es Renipha, der Königin von Erbarior, zum Geschenk machte. Über diese gelangte es an Helvetor, der es blies, als er Erbarior von den Auvaganern zurückeroberte. Auch in den darauffolgenden Jahrhunderten wurde es von den Königen von Erbarior in mancher Schlacht geblasen. Im Jahr 2364 E.Z. schenkte Rexian das Horn seinem Freund Naron für dessen Verdienste um das Reich.


Erwähnung

  • DEDV: 191, 331, 387, 593
Schlagwörter:
Inhalt