Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Heilige Sprache


Geschichte

Entstehung

Die Heilige Sprache entstand, als die ersten Menschen nach Tedéra kamen. Die raue Sprache, die diese zuvor gesprochen hatten, wandelte sich durch den Umgang mit den Mi Sarucho zu einer, die dem Reich der Götter angemessener war. Die Heilige Sprache, die daraus entstand, wurde dann auch von den meisten Mi Sarucho übernommen, sodass sie bald die gängige Alltagssprache in ganze Tedéra war.

Verschwinden und Wiederkehr

Nach der Entrückung Tedéras geriet die Heilige Sprache auf Sarucho mehr und mehr in Vergessenheit bis am Ende des Steinernen Zeitalters niemand mehr davon wusste. Erst mit der Rückkehr Voréos’ ins Diesseits und dem Erwachen der Elyer kehrte auch die Heilige Sprache zurück, doch mit Ausnahme der Elyer und einiger Edler und Gelehrter in Voréos’ Reich sprach sie kaum jemand.

Sprache der Zauberei

Auch die Almári verwendeten die Heilige Sprache meist nur unter sich oder wenn sie die Heiligen Künste ausübten. So hatte die Sprache im Silbernen Zeitalter weitgehend den Ruf einer Sprache der Weisen und Gebildeten, den sie aber bereits zu Beginn des Eisernen Zeitalters mehr und mehr an die Sprache der Gelehrten abtrat. Da sie irgendwann nur noch von den Almári verwendet wurde, galt sie schließlich als Sprache der Zauberei, wenngleich die Wirkung der Heiligen Künste in keiner Weise von ihr abhing.


Erwähnung

  • DEDV: 44
Inhalt