Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Gillua


Geschichte

Gillua wurde im Winter des Jahres 2354 E.Z. als Tochter des Händlers Moltan und dessen Gattin Nadani in Reruwalt geboren. Nachdem sich ihr achtzehn Jahre älterer Bruder Gurvon als Nichtsnutz erwiesen hatte, setzte ihr Vater große Erwartung in sie. Ihre Mutter sorgte jedoch dafür, dass ihre Erziehung weniger von Zwang geprägt war, sodass Gillua lieber lernte als ihr Bruder und sich dadurch wie von selbst nach den Vorstellungen ihres Vaters entwickelte. Schon in jungen Jahren half sie ihren Eltern bisweilen im Laden aus.


Persönlichkeit

Gillua war von Kindheit an neugierig und wissbegierig. Schon früh eiferte sie ihrem Vater nach. Im Gegensatz zu diesem hatte sie jedoch auch Verständnis für ihren Bruder. Sie hatte viele Freunde, mit denen sie gerne auf den Feldern vor der Stadt spielte, wann immer sie nicht mit Lernen beschäftigt war. Bei den Erwachsenen von Reruwalt galt sie als neunmalklug, da sie vieles besser wusste als die meisten und Gerüchten nur selten Glauben schenkte.


Erscheinung

Im Gegensatz zu ihrem Bruder war Gillua recht schlank. Ihr Haar war rötlich blond, ihre Augen braun.


Besondere Fähigkeiten

Gillua hatte den Geschäftssinn ihres Vaters geerbt und verstand sich sehr gut auf das Feilschen. Zudem konnte sie schon in jungen Jahren schwierige Berechnungen mühelos im Kopf lösen. Lesen und Schreiben bereiteten ihr ebenfalls keine Schwierigkeiten.


Erwähnung

  • DWS: 13, 15
Inhalt