Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Trinaon


Geschichte

Junge Jahre

Trinaon wurde im Jahr 2332 E.Z. als Sohn eines Wächters in Tin Carat geboren. Da sein Vater gute Beziehungen zum Fürsten von Theladien hatte, wuchs Trinaon mit dessen gleichaltrigem Sohn Faunuil im Fürstenpalast auf. Schon bald verband die beiden eine enge Freundschaft. Auch zu Faunuils jüngerer Schwester Fanulia empfand Trinaon eine tiefe Zuneigung. Als Faunuil mit seinem Vater nach dem Ende des Zweiten Krieges zwischen Erbarior und Lau-Onn im Jahr 2342 E.Z. das Fürstentum bereiste, war Trinaon an dessen Seite. Ebenso kämpfte er mit diesem im Dritten Krieg zwischen Erbarior und Lau-Onn.

Berater des Fürsten

Nachdem Faunuil im Jahr 2356 E.Z. durch den Tod seines Vaters zum Fürsten geworden war, ernannte er Trinaon zu seinem engsten Berater. Als solcher kehrte dieser mit dem Fürsten nach Tin Carat zurück. Dort nahm er sich Fanulias an, die krank vor Trauer um ihren verstorbenen Vater war. Die beiden begannen tiefergehende Gefühle füreinander zu entwickeln, doch hielt Trinaon die seinen lange geheim, sah er sich doch keineswegs als geeigneter Gefährte für die Schwester eines Fürsten. Immer wieder begleitete er Faunuil indessen auf Jagdausflüge in die Wälder.

Verlobung

Im Jahr 2362 E.Z. war es dann Fanulia, die Trinaon ihre Gefühle offenbarte. Glücklich über diese Fügung und den Segen ihres Bruders verlobte Trinaon sich mit ihr. Zu einer Hochzeit kam es jedoch nicht, da im folgenden Jahr Mursogi nach Theladien einfielen. Trinaon kämpfte erneut an Faunuils Seite, während er seine Verlobte kaum noch sah. Erst als die Mursogi nach dem Rückzug des Heermeisters Daiwanir immer weiter nach Süden vordrangen und Faunuil nach Tin Carat zurückkehrte, trug es auch Trinaon dorthin zurück. Gemeinsam mit dem Fürsten verteidigte er die Stadt, bis er dort im Winter des Jahres 2364 E.Z. fiel.


Persönlichkeit

Trinaon war wie sein bester Freund sehr tatendurstig. Ein wenig besonnener als der Fürst sorgte er jedoch meist dafür, dass sich keiner seiner Mitstreiter unnötig in Gefahr brachte. Sein Pflichtgefühl übertraf seine Liebe zu seiner Verlobten.


Erscheinung

Trinaon war ein großer, kräftiger Mann mit hellbraunem Haar und grünen Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 405, 410
Inhalt