Hintergrundwissen durchsuchen
Übersicht

Olphran


Geschichte

Junge Jahre

Olphran wurde im Jahr 2350 E.Z. als Sohn einer Dienerin des Fürsten von Theladien in Tin Carat geboren. Schon als Kind eiferte er den Wächtern im Fürstenpalast nach. So schloss er sich, als die Mursogi im Jahr 2364 E.Z. nach Tin Carat kamen, um die Stadt zu belagern, im Alter von vierzehn Jahren den Verteidigern der Stadt an. Während der Belagerung lernte er das Kämpfen. Zwar war er selbst nicht an der Schlacht beteiligt, doch unterstützte er die Truppen nach Kräften.

Bannerträger

Nachdem Rexian die Stadt befreit hatte, wollte Olphran mit den Truppen des Königs nach Norden ziehen, doch hielt seine Mutter ihn zurück. Sie sorgte dafür, dass er zum Bannerträger der Fürstin Fanulia ernannt wurde und als solcher wichtige Gäste in empfang nahm. Nur wenige Wochen später ritt er dennoch nach Norden, als seine Herrin mit Bormias auf das Schlachtfeld bei Varuvils Wall reiste. Dort tötete Olphran einen Mursog. Darüber hinaus war er nicht am Krieg beteiligt.


Persönlichkeit

Olphran war ein aufgeweckter und mutiger junger Mann. Wiewohl er die Schrecken des Krieges während der Belagerung mitansehen musste, träumte er fortwährend von Heldentaten.


Erscheinung

Olphran war ein nicht allzu großer, recht schlanker junger Mann mit einem kindlichen Gesicht. Er hatte langes, blondes Haar und blaue Augen.


Erwähnung

  • DEDV: 401-402, 405
Inhalt